1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten von Festplatte per USB SATA/IDE Cable auf Laptop

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pacoo, Jan 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pacoo

Pacoo ROM

Hallo,

ich möchte meine Daten von meiner Festplatte (WD5000BEVT) die ich ausgebaut habe, per USB (2.0 SATA IDE/Cable) auf einen anderen Laptop ziehen. Der andere Laptop ist kaputt bzw. die Grafikkarte deswegen habe ich die Festplatte ausgebaut um an meine Daten zu kommen. Habe allerdings etwas Bammel da ich das noch nie gemacht habe und auch nicht weiß wie genau das geht. Ich möchte die Daten ja nicht löschen/verlieren. Was genau muss ich beachten? Hab irgendwas von einem Jumper gelesen? Was und wo genau ist das? Es sind nicht viele Daten die ich retten will, ein paar hundert Mb.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Pacoo

Pacoo ROM

Ja genau so ein Set habe ich.
    Hab aber irgendwo gelesen das man aufpassen muss das man die Daten nicht löscht von der Fe´stplatte. Deswegen bin ich etwa vorsichtig.
    Ich habe nämlich keine genaue Anleitung, ein CD die ich installiert habe, aber nur auf Englisch. Weiß gar nicht genau wie wo was...

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Einfach anschließen und loslegen, du solltest sie nur nicht Formatieren ;)

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich will dir ja keine Angst machen, aber als ich mal eine HD an so einen Adapter angeschlossen habe ist selbige in Rauch aufgegangen.
    Da nicht ersichtlich war, wer an dem Debakel Schuld hatte, ist beides in den Elektroschrott gewandert.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich hab nicht mitgezählt aber ich habe mit so einen Ding schon oft Daten von der alten Festplatte auf einen neuen PC gezogen und nie gab es Probleme.

7. Pacoo

Pacoo ROM

Muss ich wirklich nichts beachten? Ein Programm starten oder so? Wird mir das automatisch im Icon Arbeitsplatz angezeigt? Hab doch etwas bammel...bin schliesslich auch eine Frau :D

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ja, wird als ganz normaler Datenträger angezeigt.

Fehler kann man nunmal nicht ausschließen.
    Aber wie ich das sehe, hast du 3 Optionen:
    1. Entweder du machst es und riskierst damit, einen "üblichen" Fehler zu sehen zu bekommen.
    2. Oder du lässt es einen Fachmann machen, der Geld kostet.
    3. Oder die Daten versauern auf der Platte.

Aus meiner Sicht ist das Risiko bei Punkt 1 wirklich minimal, solange alles korrekt funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page