1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten von Festplatte verschoben. Wie wiederherstellen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Wolfgang.bln, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein freundliches Hallo an alle,

ich habe einen Windows Server 2003 aufgebaut. Darin sind 2 SATA-Platten verbaut, die über die Controlerkarte als Raid (spiegeln) konfiguriert sind. Danach wurden die Platten, die ja nur noch als eine Platte zu sehen sind formatiert und waren nun lauffähig. Soweit, so gut.

Dann habe ich den Rechner mit dem alten Server verbunden und alle Daten auf den neuen Server verschoben:schieb:. (Sicherheitshalber habe ich die Daten vorher noch auf eine externe USB-Platte kopiert).

Dann begann meine Pechsträhne:

Auf dem neuen Server traten Schreib und Lesefehler auf. diese rührten von einem losen Kabel an einer der Platten, was ich jedoch nicht bemerkt habe.

Also machte ich folgendes:

Explorer => Mouse rts auf das Laufwerk => Eigenschaften => Fehlkerüberprüfung => beide Häckchen gesetzt und los gings

Jetzt habe ich zwar alle Dateien noch, aber keine Datei ist mehr zuzuordnen :eek:.

In der Hecktik ist mir dann auch noch die USB Platte runter gefallen und hat den Geist aufgegeben:aua:. Jetzt sind alle meine Daten komplett weg :heul:.

Ertse Frage: Wie kann ich diesen Wiederherstellungs-Run Rückgängig machen?

Zweite Frage: wie kann ich die verschobenen Daten auf dem alten Server wieder herstelln, damit ich wenigstens einen Teil der Daten retten kann?

Vielen Dank für einen gangbaren Vorschlag.

Gruß Maria

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page