1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten von MiniDV auf Computer übertragen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by F36, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F36

F36 Byte

Guten Abend!

Ich habe mir von einem Freund eine Panasonic NV-GS27 (MiniDC) ausgeliehen. Nur hab ich keine Ahnung wie ich das auf meinen Rechner überspielen soll.
    so wie ich das sehe habe ich einmal einen USB-Anschluss und einen Firewire. Wenn ich die Cam per USB anstecke erkennt der die als USB-Kamera, aber mehr kann ich da auch nicht mit anfangen. Wenn ich die per Firewire anschließe meldet der rechner garnix!
    Ich hab schon in anderen forem und von Freunden gehört, dass die Qualität per USB nicht die beste ist, deshalb beschränke ich mich jetzt auch mehr auf die Übertragung mit Firewire. Was muss ich machen, damit ich die Videos von Band auf meinen Rechner bekomme, mit welcher software muss ich das machen (am besten Freeware)?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...schließ die Cam an, schalte sie ein (auf "play"), starte den Windows MovieMaker, wähle "1. Video aufnehmen > Video von Gerät aufnehmen", folge den Anweisungen des WMM...

3. Giulia

Giulia ROM

also ich hab das selbe problem mit meiner cam auch gehabt (genau selbe cam...)... in der anleitung stand zudem noch was von 2 programmen (die beim anderen panasonic modell im lieferumfang sind...), die ich nicht hatte (die auch nicht käuflich erwerblich sind..) und hab mir dann von einem "netten" mediamarkt-mitarbeiter magix video deluxe 06/07 aufschwatzen lassen - heute (nach nem halben jahr) hab ich es endlich raus, wie es über USB geht, nachdem ich keine firewire hab...

aber das wichtigste (was auch nirgends beschrieben stand...) ist, dass du die cam einschaltest und eben n geeignetes programm hast...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page