1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten von Netscape7.0 nach Outlook

Discussion in 'Mail-Programme' started by lefg, Apr 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo Forum,
    ich stehe vor dem Problem, bei einem User die Daten von Netscape nach Outlook portieren zu müssen. Ich finde in Netscape keine Exportfunktion. Dawn5 funktioniert anscheinend nicht mit mit Netscape7.0.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Danke für die Aufmerksamkeit
    Gruß
    Edgar

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,
    danke erstmal. Leider kann ich es dieses WE nicht mehr durchführen. Der RAS-Server in am Standort des Rechners will nicht mehr. Nach einem Reset durch Personal am Mm mache ich weiter.
    Schönes WE noch.

Grüße
    Edgar

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

kann ich nicht nachschauen, habe hier keinen Netscape mehr laufen. Versuche mal den anderen Weg... Outlook-Express starten und über [DATEI - IMPORTIEREN - NACHRICHTEN] bei dem Assistent dann Netscape auswählen...

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo Wolfgang,
    danke für den Tipp.
    Ich finde in Netscape7.0 keine Exportmöglichkeit. Kannst du mir bitte sagen, wo ich die finde?
    Schöne Grüße
    Edgar

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo.

du kannst die Emails im Netscapeformat exportieren und dann mit Outlook Express importieren. Outlook Express versteht das Netscape Format; Outlook nicht. Dann kannst du eine .pst erstellen und in Outlook importieren.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page