1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten von Outlook Express aus zerschossenem System

Discussion in 'Mail-Programme' started by DanWahn, Feb 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanWahn

DanWahn ROM

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, Nachrichtenregeln, EMailkonten etc. aus einem System zu extrahieren, welches nicht mehr lauffähig ist?
    Konkret: Meine Harddisk ist zerstört, ich konnte jedoch den grössten Teil der Daten mit recovery tools sichern. Nun habe ich diese auf der HD und möchte neben den DBX-Dateien auch alle anderen Daten vom Outlook Express zurückgewinnen... Geht das?
    Ist es beispielsweise möglich, aus der alten Registry die Nachrichtenregeln rauszuholen? Über regedit komme ich ja logischerweise nicht mehr da ran... wie heissen die entsprechende(n) Datei(en) in welcher/n die Registry gespeichert ist?
    Danke füt Tipps und Hinweise!

Gruss,

Daniel

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die meisten Einstellungen werden im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Identities\.... gespeichert. Die Regeln im Schlüssel "rules". Die Konten in "Accounts".
    Das nützt dir aber nicht viel, du kommst an die alte Registry nicht mehr ran.
    Du kannst aber gerne im Win XP Forum mal danach fragen, das ist ja kein OE Problem sondern das von XP.

Außerdem an eine Sicherung sollte man vorher denken. Es gibt genügend Tools, die alles von OE sichern können. Ich sichere täglich alle *.dbx Dateien und bei Veränderungen auch das Adressbuch und die Regeln.
    Die Konten sollte man vorher exportieren und sich die Kontonamen und Kennwörter aufschreiben.
    Gruß

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

dieses Programm hier schon ausprobiert?
    http://dbx.mparse.com/
    damit dürftest du zumindest an deine emails wieder rankommen.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn du an die alten DBX Dateien herankommst, brauchst du sie nur alle in den aktuellen Speicherordner zu kopieren(OE vorher beenden!).
    Der wird dir in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page