1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

daten von pc auf notebook übertragen?

Discussion in 'Smalltalk' started by Bergen, Sep 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bergen

Bergen Byte

n freund von mir hat sich n neues notebook gekauft und will nun seine daten von seinem alten pc auf sein neues notebook übertragen.
    problem is nun das der alte pc weder irgendeine art von brenner hat noch usb-anschluss oder ne netzwerkarte.
    und der laptop hat soviel ich weiß keine serielle schnittstelle.

also problem noch mal aufn punkt gebracht:
    pc und laptop haben keine gemeinsame schnittstelle.

ich würde ja denke man könnte einfach die platte vom pc an den lap hängen, bin mir aber net sicher ob son lap eine freie ide-schnittstelle hat und ne freie stromversorgung wenn ich den laptop aufmache.
    kann mir vielleicht einer weiterhelfen und ne idee für den datentrnsfer geben?
    danke

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kauf für den PC ne 1€ Netzwerkkarte und en 1€ Crossoverkabel un gut is.

.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das mit der Festplatte ins Notebook wird so nichts, da es in der Regel keinen 2. Anschluß für eine Festplatte gibt. Nicht zuletzt sind die Anschlußkabel anders und die Spannungswandler liefern u.U. zu wenig Strom für eine 3,5" Platte. Wie es aussieht hilft nur ein Satz Disketten, ein paralleles Nullmodemkabel, der Kauf einer Netzwerk bzw. USB-Karte oder ein externes Festplattengehäuse. Unterm Strich dürfte eine Netzwerkkarte samt Crossover-Kabel die preiswerteste Variante sein.

Gruss, Matthias

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@bergen: warum kannst Du die alte Platte nicht bei Dir in den PC hängen und die Daten brennen ? :rolleyes:

5. amore85

amore85 ROM

Kannst du mir sagen wie ich Daten von dem Laptop zu Computer und umgekehrt sende??? Ich verzweifle daran. Crossover kabel habe ich bereits. Habe das Kabel mit dem Laptop und den Computer angeschlossen.
    Bitte sage mir doch exakt wie ich jetzt vorgehe. peile echt gar nichts. Überall steht das ich einfach das Verbinden solle, aber wie man das ganze anstellt, davon steht nirgends was. I need help!!

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, du musst auf deinen Rechnern entsprechende Einstellungen für ein Heimnetzwerk vornehmen - XP bietet dir dafür einen Assistenten an. Schau auch mal unter http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm nach

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page