1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten weg,dank "Paragon Drive Backup 2007?"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mycard, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mycard

mycard Byte

Hallo.
    Auf diese Frage erhoffe und bitte ich „rein sachliche Antworten und Ratschläge“.
    D.h. ,bitte keine überflüssigen Kommentare im „Ätsch“, „Tja“ oder „Selbst schuld“- Format, da ich wegen dem aktuellen Zustand ohnehin genervt bin wie nix gutes.:mad:

Auf meiner externen 160GB Festplatte habe ich einen Order abgelegt. Dieser hat viele Unterordner. Er enthält wichtige Audiodateien. Die Gesamtgröße des Ordners beträgt 40GB

Auf diese externe Festplatte wollte ich auch ein 1:1 – Abbild meiner Laptop – Festplatte, die eine Größe von 60GB hat aufspielen.
    Unter der Zuhilfenahme des Prg. „Paragon Drive Backup 2007“ ist das ja „kein Problem“.

Also überspielte ich eine 1:1 Kopie. Das Prg. warnte mich zu keinem Zeitpunkt, dass es irgendetwas auf der externen überschreiben oder löschen würde oder könnte.
    „Auf der Platte ist Platz genug und das Prg. nicht aus der Steinzeit“ - dachte ich mir!

Es hat die externe Festplatte partitioniert (Basisfestplatte 1) und zwar genau auf die Größe der Basisfestplatte (0) des Laptops. Soweit ja auch ganz logisch und okay. Aber die übrigen 100GB der Basisfestplatte 1, weist er mir nun als nicht zugewiesenen Speicherplatz aus und mein Ordner hat sich in nichts aufgelöst.

Ich ahne arges und hätte am liebsten mein komplettes Equipment gegen die Wand geschmissen.
    Glücklicherweise war der gesunde Menschenverstand dann doch dominanter.

Sind die Daten unwiderruflich futsch? Das wäre eine mittlere Katastrophe für mich. Wieso macht dieses Programm so einen beschränkten Vorgang, wenn genügend freier Platz zur Verfügung steht? Es ist mir mal als so toll angepriesen worden.

Ich hab es mit „gelöschte Partitionen wiederherstellen“ probiert, aber da findet es mal rein gar nichts. Auch die „Undelete“- Funktion eines anderen Programms brachte mich nicht weiter.

Was kann ich jetzt überhaupt noch tun? Gibt es tapfere kleine Helferlein – Programme, die mir beim suchen brauchbarer Dateifragmente o.ä. helfen?

Ich Danke sehr für fachlichen Rat.

mc :bse:

2. longo203

longo203 Kbyte

Also nicht über die Software herziehen, die ist ok. Nur sind die Lesenden hier stark im Vorteil. :rolleyes:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Dann nimm die Sicherung deiner wichtigen Daten. Ansonsten: wende dich an das Datenrettungslabor deines Vertrauens. Jede eigene Aktion verschlechtert nur die Wiederherstellungschancen.

So wie ich das lese, hat das Programm genau das getan, was du von ihm verlangt hast.

4. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @mycard!

Leider kann ich Dir zur Lösung Deines Problems keine Hilfe bieten.

Um die gespeicherten Daten evtl. wieder herstellen zu können, empfehle ich Dir eine Kontaktaufnahme (bitte Link anklicken) mit dem Paragon-Software-Support.

Ich denke, daß Dir der Support am Besten helfen kann.

Gruß

Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page