1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten weg nach update Outlook

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Thor-B, Nov 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor-B

Thor-B ROM

Hallo und vielen Dank im Vorraus für eure Antwort/Hilfe

Ich habe ein update meines Outlook durchgeführt lt. folgendem Link:
    http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp

Nach dem Update sind meine sämtlichen alten e-mails und die neu angelegten Ordner im Outlook verschwunden

Frage: Wo finde ich meine alten e-mails.

Comp.-Daten: Win 98 Seriennummer: XXXXXXXX
    Alter Outlook Version-Nummer: 4.72.3110.1
    Nach dem update: Outlook Express 6, Versionsnummer: 6.00.2800.1106

Vielen Dank noch einmal für Eure Antworten/Hilfe, Gruß Thorsten
    [Diese Nachricht wurde von ebonner am 08.11.2002 | 14:59 geändert.]

2. Thor-B

Thor-B ROM

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe, ich glaube, ich habe es nun gefunden.
    Es handelt sich übrigens um den Outlook Express.

ich habe mir mal den Ordner mit dem Verzeichnis :
    "C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express\Mail
    genauer angeschaut und bin fündig geworden. Nach dem update sind - wie auch immer - alle alten Ordner von *.idx auf *.mbx umbenannt worden.
    Leider weiß ich nicht, wie ich die alten Dateien anzeigen lassen kann. Selbst nach Änderung sämtlicher Endungen von .mbx auf .
    idx. Vieleicht kannst du mir da noch einmal helfen. Gruß Thorsten

3. Thor-B

Thor-B ROM

Vielen Dank für die super schnelle Antwort,

nach Durchsuchen meiner Festplatte habe ich folgenden link erhalten, wo die *.dbx-Daten stehen:
    "C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express"
    Leider sind das nur die Ordner, die mein jetziger Outlook anzeigt, somit ohne meine alten mails und auch nicht meine selber beim alten Outlook neu erstelleten eigene Ordner.
    Außerdem habe ich mal im Outlook unter Datei / Identitäten / Identitäten verwalten... versucht, meine alte bzw. irgendeine ander Identität zu laden, leider ist nur eine Identität angelet (Hauptidentität)

Ich habe mittlerweile bei Microsoft.de Support angefragt und mein Problem geschildert - die wollen 99 Euro für die Überprüfung meines Problems.

Ich brauche unbedingt meine alten e-mails - die sind sehr wichtig für mich.

Gruß Thorsten

4. Fabian21

Fabian21 Byte

sorry ;-)

5. Azubi

Azubi Kbyte

LOL *gggg*

6. Fabian21

Fabian21 Byte

Kann hier mal jemand von den Moderatoren bitte die Windows Seriennummer löschen?

PS: Du solltet nie in Foren deine Seriennummern kund tun, hier sind nicht nur Engel... Die Versionsnummer bei dir Windows 98 reicht vollkommen!
    [Diese Nachricht wurde von Fabian21 am 07.11.2002 | 14:47 geändert.]

7. Elastoman

Elastoman Byte

Hi,

irgendwas scheint bei M$ wieder im Gange zu sein; als ich gestern unter der selben Adresse mein Win-Update gezogen habe, war nachher mein XP-Look für Windows 98SE weg, alles komplett wieder auf alt gesetzt, und ließ sich auch nicht mehr durch eine Neuinstallation des XP-Looks beheben. Davon war im Update aber nie die Rede.
    Ich glaube allmählich dem User wird mehr und mehr die Kontrolle über seinen PC entzogen, im Kampf gegen Raubkopierer.
    Im neuen Windows - Update steht auch nicht mehr, "ihre Daten werden nicht an Microsoft weitergegeben", das kann ja nur eines heißen !!!

Gruß

Oli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page