1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten weg! Oder doch nicht?! Brauche Hilfe...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blubah, Apr 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blubah

blubah ROM

Hallo,

habe heute ein Benutzerkonto meines Win XP Betriebssystems gelöscht.
    Leider habe ich anstatt Dateien beibehalten ... Dateien löschen angeklickt.

Das Benutzerkonto hatte keine Administratorrechte.
    Eigentlich hatte ich mich schon mit dem Verlust der Daten abgefunden, aber zu meiner Überraschungen scheinen sie noch dazusein?!

Bin in meinen Uni-Ordner, da ich einige Dateien vermisst habe und sie mir wiede besorgen konnte, wollte ich einen neuen Ordner erstellen.

Komsicherweise bekam ich die meldung, dass der Ordner schon existieren würde, es war aber nichts zu sehen.

Also bin ich über ausführen -> cmd direkt ins Verzeichnis, dort war auch nix zu sehen, konnte aber mit cd ''ordner'' in ihn hinein obwohl er ja nicht zusehn war?!

hatte bei der Eingabe von dir in diesem ordner.. einen komisch Eintrag:

D:\Uni\OCP>dir
    Volume in Laufwerk D: hat keine Bezeichnung.
    Volumeseriennummer: 6C05-BC03

Verzeichnis von D:\Uni\OCP

Datei nicht gefunden

nunja, ich wusste noch wie einige dateien in diesem verzeichnis hiessen und hab versucht eine zu öffnen.. siehe da, es klappte.

meine frage ist nun, kann ich die dateien wieder sichtbar machen? chdsk habe ich shcon ausgeführt hat aber nichts gebracht.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schalte zuerst mal in der Ordneransicht ein, dass du alle Dateien und Ordner sehen möchtest.
    Dann kannst du für die Dateien das "versteckt" entfernen.
    Für Ordner musst du den CMD-Befehl "attrib" verwenden. Damit kannst du auch mehrere Dateien in einem Rutsch bearbeiten.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

gib mal dir /a ein. dann werden dir auch versteckte daten angezeigt

4. blubah

blubah ROM

komisch, dass Windows Xp die Daten des Benutzers einfach unsichtbar macht, anstatt sie zu löschen. Naja, mir solls recht sein!

Vielen Dank für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page