1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten weg - SATA Platte im Wechselrahmen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dvcam06, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dvcam06

dvcam06 ROM

Hallo und Hilfe

habe einen ICY Dock Wechselrahmen eingebaut, ist hotswap fähig!?!?

Platte getauscht - Daten Weg.!!! obwohl kein zugrifff stattgefunden hatte;

als ich die Platte A gegen die Platte B getauscht hatte, wurden die Ordner der Platte A weiterhin angezeigt, auch die Bezeichnung der Platte A wurde beibehalten;
    habe die alte Bezeichung eingegeben - kein erfolg

habe win runtergefahren und neu gestartet, es wurde chkdsk ausgeführt; einige Ordner wie : dir0001.chk usw wurden erzeugt;
    einige alte Ordner sind auch noch da aber keine Daten

Gibts da eine Rettung????

für hilfe wäre ich sehr dankbar

OS XP SP3

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Suchst du Hilfe oder sollen wir nur Hellseher spielen? Falls Hilfe, dann erzähl mal was zum System.
    HotPlug / HotSwap funktioniert nur wenn alle Komponenten dazu fähig sind.

3. dvcam06

dvcam06 ROM

Also es ist eine hp workstation 4300, Win xp SP3, Platten: SATA Samsung HD642JJ, ein ICY Dock Wechselrahmen für SATA Platten;

ich habe die erste Platte rausgezogen und die andere rein;

auf jeden Fall werden die Daten nicht mehr angezeigt;
    es wurde ein Ordner: found.000 mit mehreren Unterordnern erzeugt, dir001.chk bis dir006.chk, und mehrere wiederhergestellte Dateifragmente;

weiss nicht was sonst noch notwendig ist;

Gibt es eine Hoffnung auf die verlorenen Daten?

Last edited: Dec 13, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page