1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten werden nicht erfasst/gelesen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DGenX, Jan 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DGenX

DGenX ROM

Moin zusammen,

zuerst mal ka, ob das der richtiger Bereich ist, wenn nicht sry und bitte verschiebt es in den richtigen Bereich...Danke^^

So nun zu meinem Problem, habe zwei IDE Festplatten aus meinem alten rechner heraus genommen und daten die ich bei einme Kollegen gesichert hatte drauf gespielt...der Kollege hat als Betriebssystem Win7 Ultimate 64Bit und ich habe Win7 Home Premium 64bit....bei ihm klappte auch alles Ohne probleme...aber als ich die Festplatten nun bei mir angeschlossen habe wurden sie nicht erkannt...ich musste ihnen ein Volumen zuweisen und ihnen einen Laufwerksbuchstaben geben....natürlich will win7 auch das ich Formatiere...aber danach sind die daten ja so oder so verloren....also nun meine Frage gibt es eine möglichkeit die Daten i-wie zu holen ohne das ich die Festplatten nun formatiere? Oder muss ich sie formatieren und dann wieder zu dem Kollegen und sie ernet draufspielen wenn er die daten denn noch hat, was er eigentl. nicht solllte....

Also, gibt es eine möglichkeit?? Wäre sehr sehr dankbar um eure Hilfe. Danke im Vorraus

2. TheDude85

TheDude85 Byte

Also ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Da hats dir wohl irgendwas verhauen. Ich habs gelöst, indem ich formatiert habe und dann mit GetDataBack alles wiederhergestellt habe. Hat komplett alles ohne Fehler rekonstruiert..

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind die Platten denn auch richtig gejumpert und an der richtigen Stelle des IDE-Kabels angeschlossen?

Boote am best-n eine Linux-Live-CD und schau damit auf die Platt-n. Wenn dann auch keine Daten zu sehen sind, wird wohl irgendwas damit nicht in Ordnung sein.
    Alternativ pack sie in ein USB-Gehäuse oder schließe sie per Adapter an USB an.

4. DGenX

DGenX ROM

Ah sry, hatte ich vergessen, die beiden HDDs versuche ich die ganze Zeit über ein USB Adapter (sprich als externe HDD) anzuschließen...dies klappt aber immer noch nicht :confused::confused:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn die Platten an keinem Dir verfügbaren Rechner/Betriebssystem erkannt werden, wirst Du die Daten wohl auf anderen Medien besorgen müssen.
    Formatieren bringt jedenfalls keine Pluspunkte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page