1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten wiederherstellen nach Formatierung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by budsi, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. budsi

budsi ROM

Hilfe,

ich habe meine Backup Festplatte fersehentlich formatiert. Da ich meine normale HD auch gelöscht habe sind wichtige Daten jetzt weg. Ich weiß: "wie blöd kann man eigentlich sein" Denk ich mir auch. Ärger mich wie verrückt.

Follgende Sache. Die Festplatte war komplett neu. Bevor ich sie beschrieben habe, habe ich sie ins NTFS formatiert. Danach meine Backupdateien draufgespielt. Später leider auf formatieren grdrückt. (Nicht über Windows sonder über die Festplattenoberfläche; es ist eine Netzwerkfestplatte worauf man mit einer IP Adresse zugreifen kann. Wie bei einem Router)
    Die Daten müssen noch da sein. Es ging alles sehr schnell. Das Format ist nun wieder FAT32.

Ich habe schon einige Recovery Programme durchlaufen lassen. Die haben auch files gefunden, aber nur standart wie .xls .doc usw. Ich benötige aber unbeding alle anderen files (besonderes von meinem WISO Programm.

Welches Programm hilft bestimmt?
    Muss ich die Platte vorher wieder ins NTFS formatieren?

Danke für die Hilfe.

Grüße

( ich könnt mich selber hauen) :aua:Budsi

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jedes erneute Formatieren dürfte das Problem nur verschärfen. Wenn mit Recuva, PC Inspector File Recovery, etc. nichts mehr rekonstruiert werden kann, hilft wahrscheinlich nur noch ein professionelles Datenrettungsunternehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page