1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten wiederherstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cicer, Nov 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cicer

cicer Kbyte

Hallo!

ich bin total verzweifelt, meine kompletten Eigenen Dateien sind weg!! :heul::aua:

Was passiert ist:

Ich wollte die Daten sichern. Allerdings war kein USB 2.0 Treiber auf meinem Computer (hat bisher nicht gestört, da ich keine großen Datenmengen kopieren musste), aus diesem Grund habe ich die Treiber-CD des Motherboards eingelegt und wollte die Treiber installieren. Es gab aber keine USB 2.0 Treiber, nur den Hinweis, die Treiber seien bei SP2 dabei, da aber bereits SP2 installiert war und die Treiber die hätten dabei sein sollen nicht funktionierten, habe ich das Servicepack deinstalliert und wollte es neu installieren. Ziemlich dumm wie ich jetzt gemerkt habe.

Folgender Zustand herrscht nun auf meiner Festplatte:
    Es ist noch alles mögliche da, nur der Ordner, in dem sich meine Eigenen Dateien befanden und auf den verwiesen wurde wenn im man im Windows-Explorer auf "Eigene Dateien" klickt ist komplett LEER, alles weg. Da war viel wichtiges dabei, Fotos vor allem...

Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, wie ich das wiederherstellen kann falls es möglich ist? Ich wäre verdammt dankbar!!!

Die PC-Daten: 200GB Festplatte, 3Ghz Intel Pentium 4, Windows XP

wenn Ihr noch was an Daten braucht, bitte bescheid sagen.

Ich freu mich echt über jede brauchbare Hilfe!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Daten könne auch "unsichtbar" sein, bzw. die Leserechte abhanden gekommen sein. Du solltest das Betriebssystem aber nicht mehr starten, da dann als frei markierter Speicherplatz überschrieben werden kann. Dort können die Daten aber noch vorhanden sein. Du kannst also mit einer Ultimate Boot CD booten und damit suchen.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...ts/358318-anleitung-ubcd-f-win-erstellen.html
    Auf dieser CD gibt es auch Datenrettungs (Recovery) Tools wie Recuva, Restoration und Free Undelete.

3. cicer

cicer Kbyte

Danke, ich werds probieren!

wie funktioniert das?
    Also, kann ich damit die fetsplatte wieder so herstellen, wie sie vorher war oder kann ich die Daten anderswohin kopieren? Also wäre es sinnvoll wenn ich morgen eine zweite Festplatte kaufe auf die ich meine Daten kopien kann?

4. deoroller

Du kannst damit auf die Festplatte zugreifen, den Besitz von Ordnern und Dateien übernehmen (Benutzerrechte), die Datenrettungstools anwenden und Daten auf USB-Stick kopieren. Auf der Festplatte wird nichts geschrieben.

5. cicer

cicer Kbyte

aber die daten passen, ja nicht alle auf einen USB stick..

geht es denn von einer Festplatte auf eine ander zu kopieren? bzw. eine externe Platte statt eines USB Sticks müsste auch gehn oder?

6. deoroller

USB-Festplatte geht ebenso.

7. cicer

cicer Kbyte

8. deoroller

Die Anleitung kannst du auch nehmen. USBCD4Win hat sich im Prinzip nicht im laufe der Jahre geändert. Es basiert auf XP. Mittlerweile kann man mit Version 3.60 auch XP mit integriertem SP3 verwenden. Wenn man die diversen Scanner aktualisiert und Module dazu wählt, passt es nicht mehr auf CD. Dann kann man es auf eine DVD brennen lassen.

9. cicer

cicer Kbyte

"Die Anleitung kannst du auch nehmen."

was war dein ursprünglicher vorschlag genau?

10. deoroller

Dass die Daten noch vorhanden sein können, aber nur die Zugriffsrechte fehlen. Dann kommt es einem so vor, als seinen sie weg. Dann kann man den Besitz übernehmen. das ist aber nur eine Theorie. Wenn die Daten gelöscht und überschrieben wurden, weil zu wenig Platz auf c: war, sieht es schlecht aus mit der Wiederherstellung.

11. cicer

cicer Kbyte

okay, wie genau mache ich das mit Ultimate Boot CD?

ich arbeite im Moment an meinem Laptop, da hab ich die CD mal eingelegt, es gibt einen Haufen programme, die ich jetzt benutzen kann, aber wie kann ich mit einem dieser programme dateien wiederherstellen, deren pfade gelöscht wurden? Vor allem mit welchem dieser programme?
    wenns dazu eine anleitung gibt bitte verlinken wäre sehr nett! :)

12. deoroller

Recuva ist eins der Tools. Da stellt man das Laufwerk ein, auf dem es suchen soll und startet dann den Scan.
    Das ist eigentlich selbsterklärend.

13. cicer

cicer Kbyte

nice danke! dann wage ich mich mal an den PC..

14. cicer

cicer Kbyte

Gibt es ein Programm mit dem ich ganze Ordner wiederherstellen kann?

bei Recuva werden mir nur einzelne dateien angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page