1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten wiederherstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Unistar, Apr 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unistar

Unistar ROM

Hey liebe Community,

ich hab gestern aus Versehen meine ganzen Videos von meiner Festplatte gelöscht. Leider konnte ich sie dann auch nicht wiederherstellen, weil sie sich auch nicht im Papierkorb befanden. Dummerweise habe ich noch nie eine Sicherungskopie oder so was gemacht... Ich habe dann mal ein wenig rumgeschaut... es gibt ja Programme, mit denen man Daten wiederherstellen kann... das habe ich auch versucht, habe mir bei chip ein entsprechendes Programm geloadet, allerdings habe ich sie nicht alle wiederbekommen... Habt ihr noch andere Vorschläge, gibt es noch andere Möglichkeiten, die Daten wiederherzustellen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Chancen, gelöschte Dateien wiederzuholen, hängen ganz von der Vorgehensweise und der Struktur der Daten auf dem Computer ab. Diese sinken natürlich ganz schnell, wenn auf der Partition lustig weiter gearbeitet wird, weil dann der freigegebene Speicher auch wieder verwendet wird.
    Es gilt deshalb: Ein Speichermedium, auf dem irrtümlich Daten gelöscht wurden, aus dem System entfernen. Dann in einem anderen, für eine solche Aufgabe vorbereiteten System, die Daten wiederholen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. rkandreas

rkandreas Kbyte

Also bei tun up 2013 gibt es so ein Tool das heißt gelöschte Dateien wieder herstellen dort gibt man ein was man für Dateien sucht also bei dir evtl. Video Dateien MPeg 4 das einzige was du wissen musst was für ein Video Format du suchst danach listet er dir alle auf was er gefunden hat. rkandreas

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray!

Aber dafür lohnt es sich nicht, dieses Programm zu kaufen/installieren.

Gruß kingjon

6. rkandreas

rkandreas Kbyte

naja man kann es doch kostenlos 30 tage auf Probe installieren.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, kann man....
    Man kann es aber auch besser sein lassen! :rolleyes:

Such mal im Forum nach Beiträgen mit dem Begriff "Tune up"...

Gruß kingjon

8. rkandreas

rkandreas Kbyte

Ich weiß das selber das man mit diesem Tool sehr umsichtig Umgehen muss!!! Es war ja nur ein Vorschlag, ob es dann Unistar verwendet oder nicht ist seine Angelegenheit. Gruß rkandreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page