1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

daten wurden bei umstellung auf web.club gelöscht

Discussion in 'Mail-Programme' started by makdiver, Jan 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

hallo,

ich hatte einen normalen account bei web.de. ich wollte die vorzüge vom web.club ausprobieren und habe die option für eine einmonatige kostenlose testphase angeklickt.

als alles fertig war, waren die zwei eingangsordner freunde&bekannte und unbekannt leer !!!

jetzt liege ich mich mit web.de wegen der wiederherstellung in den haaren. bislang versteht man mich nicht so recht und redet sich drum herum. muss ich ggf. damit rechnen das die mails verloren sind ?

michael

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eine recht eigenartige Frage, wo Du doch gerade live erlebst, dass die Daten weg sind.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ja, denn darum sind es kostenlose Mailadressen. Für die Daten ist man selbst verantwortlich.

Auszug der AGB:
    Die WEB.DE Dienste der 1&1 Mail & Media werden "wie besehen" ohne Zusicherungen oder Garantien zur Verfügung gestellt.

4. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

bei allem gebotenen respekt vor dem kh von sele, der mir schon mal gut geholfen hat - wird bei solchen umstellungen keine sicherheitscopy gemacht ? oder gibt es generell keinen backup der daten bei web.de ?
    okay, es müsste dann schon ein paar tbs sein - abr trotzdem.

und @sylvester, es war eine umstellung auf einen kostenpflichtigen account, da erwarte ich doch etwas mehr service, zumindest das sicher gestellt ist, das dann auch alle daten rüberkommen.

fu..

5. hans10

hans10 CD-R 80

... das ist deine Aufgabe,
    aus welchem Grund soll ein Provider Sicherheitskopien von deinen Mails anlegen.

Nicht mehr ganz neu, aber immer noch aktuell....
    http://www.elektronikinfo.de/pc/backup.htm

Last edited: Jan 5, 2013
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist denn die Begründung von Web.de, wo die Mails gebliegen sind?
    Du kannst es ja so versuchen, dass Du ohne Deine Mails auch kein Interesse mehr an den kostenpflichtigen Angeboten hast.

7. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

@magiceye04 - die finale antwort steht noch aus. und sicherlich werde ich das club-angebot nicht weiter als über diesen kostenlosen monat hinaus nutzen. dazu gibt es zuviele alternativen.

@hans10 - wenn ich jemanden anderen meine daten anvertraue, sei es mails auf dem web.de server oder irgendwo in der cloud, gehe ich erstmal davon aus, das sie dort auch sicher sind und nicht einfach so durch einen bedienfehler unwiderruflich verschwinden können.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Zeit für 'ne 180°-Wende! :rolleyes:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, ich gehe immer vom Schlimmsten aus und sichere meine Daten und Mails mehrfach an verschiedenen Orten.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... der Provider stellt dir einen leeren "Briefkasten" zur Verfügung
    und er will deine Daten garnicht anvertraut haben.

11. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Und wenn man seine Mail gesichert haben will, so nimmt man sich halt ne eigene Domäne. Hilft natürlich nicht wenn man die Mails selber löscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page