1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenaustausch übers Internet? Nicht P2P!

Discussion in 'Software allgemein' started by Hamburg73, Aug 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hamburg73

Hamburg73 ROM

Hallo, kennt jemand die möglichkeit ein größeres datenpaket zwischen zwei rechnern übers internet auszutauschen? sind 120MB. gibt es da kostenfreie tricks?

danke!

2. Rafter77

Rafter77 Byte

1. Du kennst jemanden der einen FTP Server am laufen hat. Da kannst du dann das 120 MB große File draufhauen. Und der andere kann es dann runterladen.
    2. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es geht. Aber ich könnte es mir vorstellen. Es gibt doch anbieter im Internet die Online Speicherplatz anbieten. Der nachteil ist halt das die andere person das passwort und die zugangsdaten wissen muss.

Sonst fällt mir nichts ein au0er p2p.

Mfg

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

SIcher.
    Selbst temporär einen FTP aufsetzen.
    Dafür gibt es genügend Tools, die heutzutage schon jeder Anfänger bedienen kann.
    Schnell, sicher, komfortabel!

Also von IIS würde ich, gerade bei Anfängern, strikt abraten!

4. franzkat

franzkat CD-R 80

http://www.yousendit.com/

Das ist eine gute Lösung.Da mußt du keinen Server installieren.Obere Grenze für die Datei-Größe : 1GB

Uploadgeschwindigkeit ? 512 kb/s waren problemlos möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page