1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

datenaustausch

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by tigerrose, May 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tigerrose

tigerrose ROM

Hi,

wie gelingt es mir, dass ich bestimmte Daten für'n Kumpel freigebe?
    Also, dass er Dateien von mir uploaden kann?
    Wie geh ich da vor? Brauch ich 'ne bestimmte Software?
    Möchte keine eigene Hp anlegen.
    -Das heißt wie gelingt ein Datentransfer zwischen ihm und mir? :jump:

-Wir beide besitzen einen Internetzugang....

Ich meine damit auch, wenn wir beide zur gleichen
    Zeit online sind, dass die Möglichkeit für einen Datentransfer statt finden kann.

Mein Betriebssystem (falls das wichtig ist): WinMe

Vielen lieben Dank im vorraus! ;)

2. Marc_S

Marc_S Byte

Da gibt es ein schönes tool mit dem Namen "serverU"

hier

Da kannst die User (also die menschen die drauf zugreifen könne) Festlegen mit Benutzername und password.
    Da kannst auch die laufwerke bzw. die ordner einstellen die der user sehen darf bzw. auf die er zugreifen darf.
    Naja du wirst das tool schnell durchblicken.

Dann braucht dein Kollege nur noch ein ftp tool am besten flashfxp
    hier (mein liebling :) )
    Er braucht dann nur noch deine Ip und los geht's.

Man kann es auch so einstellen das er daten auf dein server uploaden kann bzw. ordner anlegen usw. usw.

viel spass damit

cu,
    marc

3. tigerrose

tigerrose ROM

:) :D

Danke dir!

lg tigerrose ;)

4. CeNoRiDeR

CeNoRiDeR Byte

brauchst warscheinlich noch nicht mal ein tool...sag deinem freund einfach mal deine ip adresse und er soll sie dann so unter start->ausführen eintragen \\IP\ und schon müsste er (wenn du keine Firewall drauf hast) deine Freigegebenen Ordner sehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page