1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenbank fragen

Discussion in 'Programmieren' started by Birnenkopf, Mar 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Birnenkopf

Birnenkopf Byte

Hallo,

ich bin neu in sachen datenbank und habe deshalb ein paar fragen...
    ich erstell mir grad eine Homepage dazu fragen:

1. kann ich werbebanner in eine datenbank packen und dann den link von der db auf den page script kopieren? Am besten wäre noch wenn die banner sich nach jedem aktualisieren der page im zufallmodus wechseln. geht das? wenn ja kann mir jmd sagen wie ich das anstell.

2. kan ich auch den kompletten inhalt einer page in eine db packen damit ich nicht für jede seite eine datei brauch sondern nur eine und die zieht sich dan durch den klick auf der seite die benötigen inhalte von der Datenbank?? wenn ja wie ghet das denn?

ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe und bin offen für jeden tip oder ähnliches.

Lg B!rnenkopf

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine Datenbank ist letztendlich nichts anderes als ein System, um Daten (Zahlen, Buchstaben, Links, Namen) abzulegen und zu verwalten.
    Bilder dürften dafür eher nicht geeignet sein.
    Oder was ist Deine Vorstellung einer "Datenbank" ?

Deine Wünsche sollten also letztendlich in der benutzten Programmiersprache verwirklicht werden. Von einer Datenbank verlangst Du irgendwie zu viel.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Datenbank ist völlig schnuppe, was du in ihr ablegst. Bilder sind auch nur Nullen und Einsen. Praktischen Nutzen hat das Ablegen von Binärdaten in einer Datenbank aber nur selten bis überhaupt nicht.

Glaskugel: Er beschreibt etwas wirr ein klassisches CMS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page