1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenbankfehler

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Bobby-Uschi, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bobby-Uschi

Bobby-Uschi Kbyte

Und wieder und wieder und wieder und wie lange noch??
    Schande
    Gruss

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was heißt wie lange noch?
    Geht doch jetzt wieder.
    Jedes Forum braucht irgendwann mal ne Auszeit :(

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, aber jeden Monat an einem Sonntag mehrere Stunden offline ist doch ein wenig über dem Durchschnitt, verglichen mit anderen Foren...

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und die andern kündigen sowas an ;)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer kündigt ungeplante Katastrophen an?

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das kann keiner!

Aber schon ärgerlich: ich versuche seit einer Viertelstunde, den BuLi-Thread auf den neuesten Stand zu bringen und bin jetzt rund 100x mit dem Datenbankfehler-Schirm abgespeist worden.

Immerhin darf sich der Systemadministrator jetzt mit der gleichen Anzahl e-mails rumschlagen.

Wenn die man nicht einfach gelöscht werden... :nixwissen

:zzz: Thor

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

So, einen Schritt weiter: es lassen sich nur die beiden ersten Beiträge des Bundesliga-Tippspiels nicht ändern.

Seltsamerweise klappt es im selben Thread und an allen anderen Stellen, an denen ich schrieb bzw. änderte, problemlos.

Die Fehlermeldung für den Beitrag #1 im BuLi-Thread sieht aus wie folgt:

Die für die Änderung von Beitrag #2 ist nur der ganz normale Schirm ohne Detailangaben.

Mag :bitte: jemand nachschauen, was klemmt? :danke:

8. Schlemil

Schlemil Megabyte

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Endlich! Nach vielen Versuchen und zwischenzeitigem Resignieren, weil immer wieder die schöne Meldung "Datenbankfehler" kam, ist es mir jetzt gelungen, hier wieder zu landen:rolleyes:

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hhhmmm, habe nun versucht, die Änderungen im IE7 ganz ohne Werbeblocker vorzunehmen.
    Es trat die Datenbank-Fehlermeldung auf, jedoch ohne die Detailangaben.

Ferner im FX2 ohne Adblock+: es kam erneut die Fehlermeldung mit Details.

F5/Refresh bewirkt bei beiden Browsern leider gar nichts.

Den Opera oder Safari werde ich nun sicher zu Testzwecken nicht installieren. :D

Haben schon alle resigniert? Hier ist Kampfgeist gefragt, leeve Lüüd von der Technik! :dafür: - :bitte:

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Thor, du redest mit Technikern aus Bajuwarien! Vielleicht versuchst du es mal in deren Landessprache!:)

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Scho recht! :jump:

De dösige Technikers hebb doch sicher all schon mol Ohnsorg-Theater kiekt oder son'n lütt beeten Torfrock hört.
    De weet schon, wat ick gern hebben wüll!
    ;) - :D - :) - :ironie:

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nöö, tut er nicht. Wenn man mit der Maus über den Link geht, wird in der Statuszeile keine Email-Adresse angezeigt. Für mich ein Zeichen, dass keine Email verschickt wurde (außer intern wurde etwas abweichendes geregelt. Aber die Flut von Emails würde die Downtime aufgrund von Performanceproblemen erklären :D).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page