1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenbereinigung

Discussion in 'Smalltalk' started by GeorgeNL, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GeorgeNL

GeorgeNL Byte

Hallo

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein ein Datenbereinigungsprogramm (Sweepi). Dieser stürzt immer ab wenn er folgende dinge bereinigen soll:

Temporäre Ordner, Temporäre Dateien, Temporäre Hilfedateien, Thumbnails, Checkdisk Dateifragmente und Speicherabbilddatei.

Ich habe das Programm schon einmal neuinstalliert, jedoch habe ich dieses Problem immer noch. Nun bitte ich euch um vielleicht Tipps oder wie ich den Fehler beheben könnte.

GeorgeNL

2. hans10

hans10 CD-R 80

@GeorgeNL.

netter beitrag...... für die wiese.:popcorn:

schildere doch mal das problem

3. Urs2

Urs2 Megabyte

Schon wieder zurück aus den USA? Wollte Dich Dein Freund George W. doch nicht behalten?

Dass das Programm abstürzt ist kein Schaden, so kann es wenigstens nicht zu viel löschen...
    Das lässt sich doch einfach und sicher mit Bordmitteln löschen >

- Im Internet Explorer lassen sich doch alle Cookies, temporäre Dateien und Ordner löschen.

- Von Hand ist das auch kein Problem. Lass Dir im IE die Ordner und Dateien anzeigen und lösche selektiv was Du löschen willst. Es gibt ja auch Cookies und Ordner, die sinnvoll sind...

- Die beiden Temp-Ordner (C:\temp und c:\windows\temp) sind auch schnell geleert - es wird schon gemeckert, wenn Du zu viel löschen willst...

Gruss urs

4. hans10

hans10 CD-R 80

@ urs,
    sein problem ist offenbar die installation von sweepi.

mehr hat er nicht geschrieben.

5. GeorgeNL

GeorgeNL Byte

Ok... danke...ich werde es mal ausprobieren... geht das auch mit dem internetbrowser Opera?

6. Urs2

Urs2 Megabyte

Opera kenne ich leider nicht... aber eine so wichtige Funktion werden wohl alle Browser mitbringen.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page