1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datendurchfluss beschränkt (Acer Predator)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PCGamer24, Jan 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCGamer24

PCGamer24 Byte

Moin Leute!
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Acer Predator G7700 Gehäuse und überlege dennoch das Mainboard und meinen Prozessor auszutauschen.
    Desshalb meine Fragen. Ist der Datendurchfluss vom HDD Schacht, beim Acer G7700, zum hin Mainboard beschränkt? Ich wollte nämlich das Gigabyte GA-X58A-UD5 verbauen und dieses unterstützt schließlich SATA3. Im Acer Predator ist aber eigentlich SATA2 verbaut und so frage ich mich, ob die Verbindung nur 3GB/s kann?
    Kann das sein oder ist es wie normal 6GB/s?

MFG Der Gamer

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. PCGamer24

PCGamer24 Byte

Vorhanden ist ein Intel Core 2 Quad Q9550 und ein GF 7100P-M7, DDR2, eine SATA2 WD 1TB Festplatte, sowie ein Win 7 installiert.
    Aber Ich will ja max Speed weil ich mir eine SSD zulegen werde mir über 400 MB/s. Da kommt SATA2 nicht hinterher :aua:
    Soo ist da denn eine Durchflussbegrenzung?

MFG Der Gamer

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und wie soll der ins Gigabyte GA-X58A-UD5 passen?
    Oder kaufst Ram und CPU auch neu?

Da würd ich aber gleich ganz anders vorgehen,od.hab ich was falsch verstanden.

5. PCGamer24

PCGamer24 Byte

xD ne hast alles richtig verstanden. Was würdest du denn machen?
    Ich wollte nämlich das gehäuse aus jeden fall behalten, weil ich das erst neu habe. So wollte ich Stück für Stück meinen PC aufrüsten :jump:
    Aber eig wollte ich nur wissen ob die Verbindung eine Grenze hat :D ?
    MFG Der Gamer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page