1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenfehler (CRC-Prüfung)

Discussion in 'Smalltalk' started by SteveZ, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Hi!

Hab beim Kopieren von einigen Dateien von DVD/CD auf die Platte folgende Fehlermeldung bekommen: "xyz kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)"... der Fehler tritt bei verschiedenen Dateien auf CDs und DVDs bei mir auf - habs auch mit verschiedenen Laufwerken und PCs versucht, geht genauso wenig... Das lustige ist aber, man kann zB Musik/Filme abspielen bzw Bilder anschauen, die nicht "kopierbar" sind :confused: naja, weiß jmd rat? kann man zB die "CRC-Prüfung" ausschalten oder ähnliches?

Danke schonmal,

MfG :jump:

2. Sele

Sele Freund des Forums

CRC-Fehler sind nicht reparabel und die Prüfung kann nicht abgeschaltet werden.

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Und als Ergänzung.
    Bei CRC-Fehlern gibt es meistens keine Abspielprobleme von Musik und Video aufgrund der Fehlerkorrektur. Nur eben sind sie nicht mehr digital kopierbar, aber analog.

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

d.h., ich kann meine dateien nur noch abspielen, nicht mehr kopieren? gibts vllt auch ne fehlerkorrektur beim kopieren? kann man den kram noch irgendwie retten (kopieren)? danke schonmal! mfg

5. Sele

Sele Freund des Forums

Manchmal hilft ein anderes (besseres) Leselaufwerk, ansonsten sieht es schlecht aus.

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Evtl. könnte er in einer Eingabeaufforderung per copy befehl arbeiten. je nach betriebssystem den entsprechenden schalter für "trotz fehler weitermachen" probieren. schaden kann es nicht. Ansonsten mal versuchen die CD auf eine andere zu kopieren. Wenn es Analoge aufnahmen sind könnte das gehen.
    Brenner können meist mehr lesen als reine ROM Laufwerke.
    Evtl. hat dein Bekannter ja bessere Laufwerke. Plextor-LW's könnten da evtl. noch was retten

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ich würd IsoBuster nehmen zur Datenwiederherstellung!

Michi

8. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

in de letzten c't war ein guter bericht , wie man solche scheiben noch retten (auslesen) kann. heise hat sogar ein eigenes freewaretool gemacht, welches in solchen fällen hilft. aber eines musst du dir im klaren sein: es kann stunden dauern eine solche cd/dvd auch nur halbwegs korrekt auszulesen und eine 100% kopie der daten ist auch nicht möglich. diese auslesetools können nur versuchen, soviel als möglich auszulesen. musst dich viell. mal bei heiseonline schlau machen.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

was sind plextor-lw`s ???

ich hab einen plextor 708a. kanns auch nicht viel besser...

10. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ist die Mehrzahl von Plextor Laufwerk

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

oh gott. der niedergang der deutschen sprache nimmt weiter zu...

Plextor Laufwerke`s

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

vlen dank erstmal!

wie kann man über die eingabeauff kopieren? kenne die befehle net mehr...

copy f:\ c:\neu ?

danke =P

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

ok habs wieder raus =)

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

aaah problem: auch wenn ich mit der eingabeaufforderung kopieren will: CRC Datenfehler... ich versuchs jetzt nochmal mit dieser und jener iso-maker software...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page