1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenfehler?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schneyra, Sep 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schneyra

Schneyra ROM

Ich arbeite mit einem 1,2Ghz Athlon, einer 40GB Maxtor-HD und dem 2100E-Brenner von Yamaha.
    Wenn ich große Datenmengen von CD auf die Platte kopieren will, bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung: "Fehler beim Schreiben auf Datenträger. Auf den Datenträger x: konnte nicht geschrieben werden. Ein Daten- oder Dateiverlust ist nicht auszuschließen." Dies passiert nicht mit jeder CD, wenn es aber auftritt, dann mit jeder Partition. Manchmal kommt die Fehlermeldung schon, direkt nachdem ich eine CD eingelegt habe, obwohl nix passieren sollte, da die CD kein Autostart hat. Sämtliche CDs, bei denen der Fehler auftritt, haben vorher einwandfrei funktioniert.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen! Vielen Dank!

2. rah

rah Byte

Hallo,

da scheint sich ein gewaltiges Problem anzubahnen. Es liegt nicht an den CD`s die eingelegt und die Daten auf die HD kopiert werden, sondern an der HD selbst, die offensichtlich nicht mehr korrekt angesprochen werden kann (ev. defekte Sektorn). Meine Empfehlung wäre, erst einmal den PC aufzuschrauben und den Sitz der IDE Kabel zu überprüfen. Wenn sich das Kabel zur HD gelockert haben sollte wäre das Problem damit schon gelöst. Wenn dies nicht der Fall ist, dann gibt es nur noch eins, die HD hat einen Defekt und wird über kurz oder lang den Dienst ganz aufgeben.

Ach Ja sind die Via 4 in 1 Treiber falls es sich um ein Mainboard mit VIA Chipsatz handelt Installiert.

Zu finden unter:

http://www.via.com.tw/jsp/en/dr/driver.jsp

Hoffe das es damit Funktioniert. Sonst ist die HD wirklich Defekt.

Gruss

rah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page