1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenklau per W-LAN und wie man sich dagegen schützt

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nevok, Mar 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Eine wirklich perfekte Absicherung von W-LAN-Systemen gibt es momentan nicht.Trotz ESSID, MAC-Filter und WEP-Verschlüsselung kann der Zugang mit entsprechenden Tools und vorhandener Hackerenergie in vertretbaren Zeiträumen geknackt werden.Was die WEP-Verschlüsselung anbetrgftt, muss der War-Driver nur genug Daten sammeln, um auf ihrer Basis die Verschlüsselung zu knacken.Wer sehr sensible Daten in einem Netz bewegen möchte, sollte deshalb auf W-LAN verzichten.

3. Gast

Gast Guest

Nee, aber bei der PC-Welt ist man zu doof, eine vernüftig aufgebaute Seite demjenigen zu präsentieren, der kein Premium-User ist. Schönes Blau!

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

5. Gast

Gast Guest

Da staune ich nicht. Erstaunlich wie viele sich bei mir hier einklinken wollen. Und da wohne ich hier am Ar... der Welt in einer Sackgasse.
    Die Intel-Karte gehört meinem Nachbarn. Wem die 3com-Karte gehört habe ich noch nicht rausgekriegt! :D
    Schaut ruhig mal in die LOG-Datei des AP's oder Routers!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page