1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenklau und Virenfund

Discussion in 'Sicherheit' started by Sash12, May 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sash12

Sash12 Byte

Moin,
    mir wurde meine Wow Daten geklaut, darauf hin habe ich einen Viren Scan mit G-Data 2011 durchlaufen lassen,
    Der Befund war dies :
    davon wurde viele Varianten gefunen die ich jetzt mit einem komma hinterweg schreibe
    Java:Agent-EH ;EE; EL; DY; DZ; GE;EI;FP;EB;GJ
    Wurde alle erfolgreich gelöscht.
    Nun habe ich noch Spyware Search and Destroy durchlaufen lassen und nur ein paar Tracking Cookies gefunden.
    Dann habe ich alle PAsswörte in Wow usw, geändert und wieder wurde mir der Account geklaut.
    Nun meine Frage wüsstet ihr noch Programme mit den man suchen kann, weil meine Programme kein Befund mehr finden.
    Oder ist es besser Die System Partition zu erneuern, und muss ich die anderen Festplatte auch formatieren oder reicht es Die Windows Partition auf der einen FEstplatte zu löschen und zu erneuern.

MfG
    Sash12

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am besten Platt machen und neu aufsetzen. Neue Passwörter vergeben, da die auch ausgespäht sein können.

3. Sash12

Sash12 Byte

Hab ich mir schon fast gedacht, reicht aber nur die System Partition?

4. deoroller

Normalerweise schon. Die Daten auf den anderen Partitionen sollten dann aber peinlich genau auf Malware untersucht werden.

5. Sash12

Sash12 Byte

HAste da irgendwelche Programme oder so die gut sind ?
    Hab bis jetzt mal "Spybot Search and Destroy" und "Emsisoft Anti-Malware"
    benutzt aber wie gesagt nur um die Systempartition zu scannen

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page