1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenkopiervorgang auf externe Festplatte 300 gb bricht einfach ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BlackMamba123, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

da mein PC vor 2 Wochen einen heftigen Ausfall hatte, hatte ich über mein Notebook schnell Hilfe gesucht und per Reparaturkonsole heile gemacht.
    Leider läuft der PC nicht so 1 A und deshalb habe ich mich für eine Komplettformatierung entschlossen.
    Nun wollte ich meine Daten auf eine externe Festplatte(300gb) von Western Digital kopieren(per USB), doch bei den 2,53 GB die ich von meinen Eigenen Dateien rüberkopieren wollte, zeigte er mir irgendwann an, dass eine Datei nicht kopiert werden kann und bricht den Vorgang ab.
    Wie krieg ich den PC/Festplatte dazu alles zu kopieren?
    Denn ich muss auch noch viel mehr weiteres kopieren, rund 40 gb...
    MfG

2. weis denn keiner ne lösung ?

mfg

3. man123

man123 Halbes Megabyte

Hallo!
    Was für eine Dateigröße hat den die Datei?

Welches Dateisystem ist auf der Platte? FAT32 oder NTFS?

MfG

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Es ist schon interessant, dass einige Leute erwarten, dass man denen innerhalb von 5 Stunden zu helfen hat, sie selbst aber nur mit so spärlichen Informationen ankommen, so dass man eigentlich gar keine Chance hat zu helfen. :rolleyes:

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Und wie ist die genaue Meldung? Nach FAT32 bzw NTFS bist du ja schon gefragt worden...

6. hehe, 5 stunden sind ne menge zeit, und wenn jmd. gerade das forum so übergeht und zufällig den thread sieht und zufällig auch weis wie man helfen kann, dann gehts ruck zuck...

zurück zum thema:

ich weis nicht welches dateisystem die festplatte hat, die festplatte gehört nicht, sondern einem kumpel und der hat da im moment 200 gb zeugs drauf und meine ca. 40 gb oder was das sind müssen da auch noch mit rauf...

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

externe Platten sind zu 99% im FAT32 Format. Da kann es dann schon mal Probleme mit grossen Dateien geben. Oder die entsprechende Datei ist vom System gesperrt weil in Benutzung.
    Kann gerade nicht in meine Kristallkugel schaun da ich sie verliehen habe :D

8. man123

man123 Halbes Megabyte

Verstehe ich nicht so ganz......:confused: aber egal:D

Auf jeden Fall: Um nachzugucken, was für ein Dateisystem die Platte hat:
    Arbeitsplatz->Rechtsklick auf die Festplatte->Eigenschaften->Und dann über dem Diagramm steht: Dateisystem: ?????
    Weitere Info: Bei FAT32 kannst du keine großen Dateien auf einmal kopieren. Über 2Gb geht's nicht.

MfG

eidt: Da war derupsi einen Tacken schneller. Aber war ja auch unfair weil du weniger hattest;):D

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das hat mit "auf einmal" nichts zu tun. Es zählt die Größe der einzelnen Datei.

Bei FAT32 liegt die Grenze bei 4 GByte.

Lesestoff:
    http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32

10. man123

man123 Halbes Megabyte

Ups.....da hab ich mich doch vertippt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung!...meinte natürlich 4GB.

11. hallo,

was ich vorhin geschrieben hatte. Die externe Festplatte gehört einem Kumpel, der da bereits 200 GB Daten drauf hat, meine 40 GB von meinem Rechner sollen da zusätzlich mit drauf.

Mittlerweile kann ich nicht einmal mehr auf die Festplatte zugreifen, sie wird nichtmal angezeigt....
    Jetzt habe ich das im Moment so laufen um die 2,53 GB die insgesamt in meinen Eigenen Dateien sind auf die PLatte zu bekommen:

Laptop mit WD Festplatte verbunden per USB
    Laptop ebenfalls mit meinem PC verbunden per LAN
    Und nun ziehe ich über den Laptop von meinem PC die Daten auf die Festplatte.

Und im Moment läuft das noch stabil.
    Nur bei 25 GB die ich von ner anderen Partition kopieren will, will ich nicht so machen....

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page