1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenmüll entsorgen mit verst. Datenträgerbereinigung 02/2012

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by jomei, Jan 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomei

jomei Byte

Ich habe die Eingabeaufforderung als Administrator geöffnet und Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535 eingegeben. Die erweiterte Datenträgerbereinigung erschien, ich habe die zu löschenden Dateien ausgewählt und auf OK gedrückt.
    Die HDD-Leuchte blinkte zwei-/dreimal kurz auf und nichts passierte. Ich habe dann mind. 10 Minuten gewartet und den Papierkorb kontrolliert, alle Dateien waren noch vorhanden, also kann ich davon ausgehen, dass nichts gelöscht wurde. Ich benutze Win7 HP mit allen aktuellen Patches.
    Was mache ich falsch?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kopiere folgenden Code in die Ausführen-Zeile, Enter drücken - dann sollte es klappen.
    Code:
    Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    Gruß kingjon

3. jomei

jomei Byte

Das war es...Danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe aber immer noch den Ordner Windows.old im Rootverzeichnis. Darin sind Programme enthalten, die ich mal vor meiner letzten kompletten Neuinstallation installiert hatte aber in der aktuellen Installation nicht vorhanden sind. Die DVD für die letzte Neuinstallation hatte ich mit dem pcwPatchloader (PC-WELT Windows-Update-Manager) erstellt. Während der Erstellung waren die o.g. Programme installiert.
    Kann es sein dass diese Win7-DVD die alten Programme mit übernommen hatte?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das sind die Reste der alten Installation, du hast die Festplatte nicht vorher formatiert, dann bleibt solch ein Ordner über.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page