1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenrateeinbruch von WLAN bei Acer TravelMate 2482WXMi

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ochecker, Oct 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ochecker

ochecker Byte

Hallo,

bei diesem Notebook bricht,laut Statusanzeige und auch nach Gefühl, die Datenrate vom WLAN ein (von 54MBit/s auf bis zu 5MBit/s)
    Ich weiß nicht, ob es an dem neuen Router liegt, (Speedport W 724V von der Telekom) den ich seit August habe, weil ich nicht weiß, ob es mit dem alten Router auch schon so war.
    Woran kann es liegen? Ist vielleicht mein WLAN-Modul vom Notebook nicht mehr ganz ok? Kann mir bitte jemand helfen?

MFG

ochecker:bahnhof:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Manchmal werdwen die WLAN-Treiber auf der Platte im Betrieb beschädigt.
    Installiere die mal völlig neu (LÖSCHEN und Neuinstallation).

3. ochecker

ochecker Byte

Hallo,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte den Laptop jetzt lange Zeit nicht.

Ich lade gerade einen Treiber für einen Drucker herunter und es kommt mir so vor, als ob es am Firefox liegt, da es mit dem IE schneller geht.
    Aber es wird nicht schneller als mit knapp 50kbit/s gedownloadet (Anzeige vom IE) Und es macht auch keinen Unterschied, ob über WLAN oder Kabel.
    Kann es sein, das mein "Netzwerkmodul" Im Laptop nicht schneller kann?
    Vielleicht sollte ich mal den Firefox komplett neu installieren?

MFG

ochecker

4. ochecker

ochecker Byte

GMX lässt sich nur mit Kabel öffnen, egal ob Firefox oder IE

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie weit bist vom Router weg?
    Evtl. ist's ein Reichweitenproblem.

6. ochecker

ochecker Byte

Hallo,

ich bin maximal 3m vom Router entfernt und im selben Raum.

MFG

ochecker:bahnhof:

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste mal mit deinem Laptop an einem anderen WLAN, und mit einem anderen Gerät an deinem Router.

8. ochecker

ochecker Byte

Bei einem anderen Router funktioniert es. Aber alle unsere anderen Geräte funktionieren mit unserem Router.

9. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Da der Laptop wohl nur WLAN b/g unterstützt, kannst du im Speedport das 2,4 GHZ Band auch mal entsprechend einstellen (nur b+g statt b+g+n).

10. ochecker

ochecker Byte

Danke ohmsl, dein Tipp hat funktioniert. Endlich funktioniert das Internet wieder gescheit.

MFG

:bahnhof: ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page