1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenrettung externe Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by johnnybargeld, Jan 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe eine 2TB USB Platte für den Betrieb am Xoro HRS 9200 ci+ Receiver. Die Platte hat 2 NTFS Partitionen. Eine mit 300 GB für die Aufnahmen vom Receiver und den Rest für meine DVD Sammlung. Habe meine Sammlung in 8 Unterverzeichnissen als .VOB Dateien (Jeder Film = 1 .VOB Datei) gespeichert. Jetzt zum Problem:

Habe vom Receiver Menu aus einen Film (auf der 2. Partition) löschen wollen und dies bestätigt. Da der Receiver aber verdächtig lange gebraucht hat, hab ich das USB Kabel gezogen --> Ergebnis: 5 meiner Unterordner samt Filme sind weg. :mad: Vermute dass der Receiver irgendwie meinen Befehl falsch verstanden hat und alles löschen wollte, oder aber das Kabel ziehen hat das verursacht. Ist ja jetzt auch egal, die große Preisfrage ist jetzt , ob ich die Daten wieder irgendwie herstellen kann. Habe verschiedene Recovery Tools (Windows) ausprobiert, die finden allerdings nicht. Kann es sein dass der Receiver zum löschen anders vorgeht als Windows? Gibt es dann andere Möglichkeiten an die Daten zu kommen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum diese nicht erst mal aufzählen, sonst heißt es nachher: "hab ich schon..."

3. GetDataBack NTFS
    PC Inspector Recovery File
    Comfy File Recovery

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Testdisk werde ich dann mal ausprobieren. Habe mit EaseUS Recovery einige Filme wieder herstellen können, jedoch beim ansehen gemerkt, dass die Filme untereinander vertauscht sind, d.h. Es beginnt ein Film, zwischendrin wechselt er dann auf einen anderen und immer so weiter... Leider war das bei allen wiederhergestellten Files so.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

7. Kann das der Fall sein, obwohl mein PC als auch der Receiver auf der externen Platte noch beide Partitionen erkennt? Wenn der MFT futsch ist, sollte dann die Partition gar nicht mehr da sein?
    Die Partition mit den Aufnahmen vom Receiver ist vollständig erhalten. Auf der Partition mit meinen erstellten Videos fehlen ca. 4 von meinen 8 Ordnern mit den Filmen darin!

8. Shiran

Shiran Byte

Hallo@Johnnybargeld :)

NEIN!!

Die MFT ist dieMasterFileTable! Die Partitionen stehen in der Partitionstabelle!!
    Können mit Parted Magic etc...Repariert werden!!! falls Defekt!!
    Keine Sorge,kannst sie wieder Herstellen! :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page