1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenrettung Festplatte

Discussion in 'Smalltalk' started by hallo, Dec 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

hallo ROM

hat jemand erfahrungen mit Datenrettungsfirmen für Festplatten?
    Kosten? (darfs natürlich nicht viel)
    selber austauschen der Elektronik?(Platte läuft noch ohne Geräusche wird aber nicht mehr im Bios erkannt).
    andere Lösungen?

für eine Segate ST340016A

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi, kannst es ja mal mit der Trial-Version von Easy Recovery versuchen:

http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware

mfg ghostrider

3. hallo

hallo ROM

Die Dattenrettung wäre wohl meine letzte Chance. Die Platte hat ja noch Garantie, aber Segate tauscht nur gegen eine neue bzw andere Festplatte.

Extra Boot-Platte vorhanden, auch schon in einem weiteren Rechner getestet - kein Erfolg.

Das mit der Elektronik tauschen, habe ich schon öfters bei älteren SCSI-Festplatten mit Erfolg vollzogen, jedoch hatte ich da auch genügend "Ersatzmaterial".

Diagnoseprogramm von Seagate geht leider nur wenn die Platte noch vom Bios erkannt wird... habe ich schon probiert.

Biosbatterie: Platte wird auch beim direkten suchen im Bios nicht erkannt . Jumper und Kabel ok, bereits getauscht, bzw lief ja vorher schon längere Zeit
    aber erst mal Danke
    vielleicht noch eine Idee?

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

also professionelle Datenrettung wie bei Ontrack wird sehr teuer, da die nicht die tatsächlich geretteten Daten berechnen sondern über die Kapazität der HDD abrechnen.

Elektronik selber austauschen: NEIN !

Hast Du eine zweite Platte von der Du booten kannst ? Wenn nicht, dann hänge sie als Slave-Laufwerk bei einem Freund in den Rechner und lese die Daten aus.

Ansonsten verwende mal die Diagnosesoftware des Herstellers.

Kann es sein, daß evtl. die Biosbatterie leer ist, und deshalb die Parameter nicht mehr "behalten" werden? Ist die HDD richtig gejumpert ? Kabel korrekt angeschlossen?

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 13.12.2002 | 06:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page