1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenrettung ?? kann mann noch was retten ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by coca-cola101, Apr 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gute Abend,
    also habe folgendes problem :heul:.
    Wollte meine Festplatte von FAT32 zu NTFS konventieren mit Partion Magic 8, nun jaa alles eingetllet PC startet neu siehe da läuft alles, bis dan 3 mal error rauskamm dan habe ich ENTER gedrückt und startete neu. Nach dem Neustart ging nix mehr :( er bootet den Bios hoch und dan komm ich zur der stelle wo ein Spiegelstrich oben link ist und normalerweise sollte jetzt Win XP booten aber nix passiert :( was nun ??? möchte gerne meine daten behalten und formatiert habe ich bis jetzt noch net also hehe :jump:

VIELEN DANK

mfg coca-cola101

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du keine Diskette erstellt, wie es notwendig sein sollte. Aber warum machst Du das nicht direkt im Windows? Da hatte ich noch keine Probleme.
    Versuch doch mal (beim Starten F8 drücken) die letzte funkt. xyz.

bonsay

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Boote mit einem Live-System und sieh nach, in welchem Zustand die Partitionen sind.

4. also hab mal mit ner Knoppix DVD gebootet aber zeigt meine Partion C: 4 kb an hab jetzt WinXP installliert aber nicht formatiert !! aber der zeigt mir trotzdem nur die neuen sachen an ??

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oh, böser Fehler. Jeder Schreibzugriff auf die betroffene Partition überschreibt die alten Daten. Nach einer kompletten Windows-Installation kann ein Großteil der Daten schon verloren sein.

Versteh ich das richtig, du hast versucht die Systempartition zu konvertieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page