1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenrettung möglich?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Krombacherfreak, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem:
    Wollte meine Externe IDE 500 Gb festplatte für meinen DVD Recorder auf Fat 32 formatieren und habe mir dafür HP USB Disk Storage Format Tool runtergeladen, während der Installation ist der PC abgestürzt und ab da an Startete Win7 nicht mehr (nach Bluescreen absturz neustart usw...)
    Alle Versuche die Bootsektion der 120GB Sata aus dem Laptop wieder zum Starten zu bringen half nichts und somit habe ich mir eine 320GB SATA Festplatte plus Gehäuse besorgt und habe dort Win7 nochmals aufgespielt. Nun will ich die Daten aus der 120GB Platte mit hilfe des Gehäuses retten, kann jedoch nicht auf die Daten der Platte zugreifen. Nur die Systemreservierung des alten windows7 wird mit 99,9MB nach dem anschließen im Computermenü angezeigt, die restlichen GBytes sind zwar in der Computerverwaltung angezeigt, jedoch kann nichts formatiert, geändert oder sonst was werden. Kann noch nicht mal den Laufwerkbuchstaben ändern. zeigt mir danach nur an das ich dieses Datenverwaltungtool neu starten soll.

Das Laptop läuft nun mit der neuen Platte nebenbei wie vorher ohne Probleme.
    Habe kein verschlüsselungstool benutzt!
    Die Daten auf der (jetzt) externen SATA sind echt wichtig und teuer, deshalb würde ich mich über jede Hilfe freuen!!!

Achso, zu meinem System:
    Samsung 320 GB Festplatte
    AMD Athlon X2 64
    Windows 7 Professional 64bit (falls wichtig: original)
    Geforce 7000M
    3Gb DDR2 Ram (in einem ASUS X50N)

Last edited by a moderator: Jan 3, 2010
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

GatDataBAck for NTFS mal versuchen

3. nichts zu machen...kriege zwar die systemdaten wieder aber die restlichen 110gb sind nicht zu öffnen!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst ja noch einen Versuch mit TestDisk machen, oder mal einen Datenrettungsservice ansprechen.
    Ansonsten musst du es unter Lehrgeld verbuchen, den so tiefgreifende Systemumbauten macht man nicht ohne eine vorherige Datensicherung.

5. Moment mal, ich habe nur ein Programm runterladen und installieren wollen.
    Die restlichen aktionen waren nicht geplant.Machst du etwa vor jeder installation eine Backupdatei und ne datensicherung???

Der austausch der festplaten war notwendig und eigentlich nicht gewollt. Sie ist ja noch so wie ich sie ausgebaut habe also wenn du mir sagen kannst wie ich win7 auf der 120gb platte wieder zum laufen bringe tue dir keinen Zwang an...Trotzdem danke für die Hilfe...
    Probiere gleich mal Testdisk aus.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die sind immer da.

Unabhängig davon, ist deine Beschreibung arg verworren, weil du mit dem Umformatieren von NTFS auf FAT angefangen hast. Dazu dieses Hin und Her mit den Festplatten.
    Übrigens kann man auf Daten, sofern sie nicht zerstört wurden, immer zugreifen, auch wenn das eigentliche Betriebssystem nicht mehr startet. Zu empfehlen ist dafür eine Linux-Life-Distribution, wie z.b. Knoppix.

7. also ich dachte ich habe es alles genau aufgeschrieben...

wollte mit einem funtionierenden laptop eine festplatte formatieren.die liegt jetzt bei seite und nu is erst mal die defekte festplatte ausm labby dran

wenn man da einfach per lifedistribution oder den arbeitsplatz rankommen würde, hätte ich mich nicht gemeldet und um hilfe gebeten...
    testdisk funktioniert übrigens auch nicht.trotzdem danke

außerdem wollte ich am laptop garkeine systemeingriffe vornehmen aber anders gings nicht...

8. Habe es nun selbst geschafft an die benötigten Daten ranzukommen:cool:

Habe die 120 GB im externen Gehäuse an einen XP Professional PC angeschlossen und ein Programm eines bekannten Informatikers drüberlaufen lasse. XP hat auch ohne diese maßnahme fast alle Daten anzeigen können.:confused:

Wüsste nur gerne warum Windows 7 die Platte nicht erkennt, nicht drauf zugreifen kann usw und Windows Xp schon bzw. zumindest so, das alle Daten wieder kopiert werden können. die Platte läuft als alleinige im Laptop trotzdem nicht. Konnte sie aber mit XP formatiert und nun doch als externe nutzen.

Habe somit alle Emails und so weiter nach einem kurzen Kampf mit ´Zugriffsrechten´ wieder kopieren können und nun ist somit alles in ordnung!

Danke für die Hilfe! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page