1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenrettung vom USB-Stick - Stellar Phoenix Windows Data Recovery

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ichebenkurz, Aug 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Hoffe ich bin hier richtig..
    Also ich wollte gerade ein Bild auf meinem USB-Stick speichern als Google Chrome abgestürzt ist. Dann wollte ich auf meinen USB-Stick zugreifen &' er sagt mir an das mein USB nicht formatiert ist &' ob er formatiert werden soll O.o
    Yaa, also ich habe mich erstmal zu Tode geärgert, denn da sind alle Daten drauf die mir wirklich wichtig sind. An 'nem anderem PC habe ich auch schon angeschlossen, gleiche Meldung.
    Dann bin ich auf das Programm 'Stellar Phoenix Windows Data Recovery' gestoßen &' habe mir die kostenlose tetversion gedownloadet. Soo, dann will der meinen USB Scannen, aber scheißt immer an der gleichen Stelle ab 'Data Recovery reagiert nicht mehr'.
    Was kann ich machen? Habt ihr noch andere Freeware Programme?
    Ich möchte nicht so schnell aufgeben, da mir die Daten wichtig sind..
    Danke im Vorraus ^-^

2. *leo*

*leo* Byte

als ich mal heimgekommen bin hatte mich mein rechner das gleiche über meine externe festplatte gefragt. dann hatte ich gemerkt, dass sich mein dateisystem von ntfs auf raw geändert hatte. nach langer suche fand ich das programm getdataback for ntfs dieses programm konnte mir in der freeware sagen, dass die daten noch vorhanden sind. mit testdisk bin ich auch nicht weitergekommen. am schluss versuchte ich es mit dem komandozeilenprogramm chkdsk. dies hatte dann geklappt. ich musste dann nur noch zugriffsrechte vergeben.
    versuche einfach mal die drei tipps aus. chkdsk kann aber auch alles zerstören.
    hier noch ein link mit zwei programmen die helfen könnten:
    www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Datenrettung-6-Gratis-Tools-zur-Datenrettung-443204.ht

wenn nichts klappt und die daten wirklich so wichtig sind würde ich ein paar euro ausgeben.
    viel glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page