1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenrettung

Discussion in 'Software allgemein' started by mp602, Sep 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mp602

mp602 ROM

Hallo!
    Ich hab ein ziemlich großes Problem.

Ich hatte (bis heute mittag) ein funktionierendes Notebook mit einer HDD wo 2 Partitionen drauf waren (C als primäre Partition und D als logisches Laufwerk). Auf C hatte ich Vista Home Premium, welches damals auf dem Notebook vorinstalliert war. Auf D hatte ich mir dann später Windows 7 installiert. Nun wollte ich heute die D Partition als primäre Partition einrichten und die C formatieren.
    Das ändern der Partitionen hatte ich mit dem Acronis Disk Director gemacht. Als ich das Programm geöffnet hatte und alle Änderungen vorgenommen hatte hat der PC einen Neustart gemacht.
    Anschließend wollte er eine Boot-CD haben, also hab ich mal die Recovery DVD von Vista HP reingelegt und dann hat das Laptop angefangen Vista HP zu installieren. So, danach hab ich mich mit Vista angemeldet und musste dann im Arbeitsplatz sehen, dass alles weg ist. Da ich keine externe HDD habe habe ich natürlich die Daten die vorher drauf waren nicht gesichert -___-
    Jetzt wüde ich gerne wissen, ob und wie man herausfinden kann ob noch Daten auf der Platte sind.
    Könnt ihr mir helfen?

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du könntest mit eine Live Distri booten und damit auf der HD nach noch vorhanden Daten schauen.
    Aber was hat keine Externe HD mit Daten sichern zu tun?
    Sowas kann man auch auf andere Datenträger sichern.....

3. mp602

mp602 ROM

Hi
    Naja, das alles auf DVDs zu brennen hätte schon nen großen Haufen DVDs erzeugt.
    Ich hab hier noch eine Knoppix-CD liegen, die werd ich mal reinschmeißen..

Edit:
    Mit Knoppix kann ich leider auch nix mehr wieder finden -.-

Last edited: Sep 14, 2010
  4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Aber lieber ein Haufen DVDs als jetzt kein Haufen und keine Daten.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dumme Frage in den Raum: gibt es noch 2 Partitionen oder nur noch eine? zu der Vorgehensweise an sich fällt mir kein zivilisierter Kommentar ein ... :rolleyes: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page