1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensätze aus mehreren Tabelle einfügen

Discussion in 'Office-Programme' started by tim.balduin, Aug 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag.

Ich habe 35 Exeltabellen die so aussehen:

Tabelle 1
    Spalte1 Spalte2 Spalte3
    Ralf 6545 587455
    Thomas 987 586656

Tabelle 2
    Spalte1 Spalte2 Spalte3
    Martin
    Ralf
    Bernd

Tabelle 3
    Spalte1 Spalte2 Spalte3
    Martin
    Thomas
    Marcel
    Bernd
    Niclas

nun soll Tabelle 1 mit Tabelle 2-35 automatisch abgeglichen werden, wobei nur die erste Spalte berücksichtigt werden soll.

Tabelle1
    Spalte1 Spalte2 Spalte3
    Ralf 6545 587455
    Thomas 987 586656
    Martin
    Bernd
    Marcel
    Niclas

Wie kann ich da vorgehen?

MfG
    Tim Balduin

2. Hallo André,
    habe das Macro erhalten und es läuft 1A.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

hochachtungsvoll
    Tim

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Alles klar Tim
    Makro ist fertig, klein, fein und liegt auf deiner im Profil angegebenen Adresse als TXT bereit

Gruß
    André

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi nochmal,

also hier mal der Link zum "Ecxel-Papst"... soviel ich in Erinnerung habe, hatt auch Ecxel solche Filter...

http://www.herber.de

mfg ghostrider

PS:

schau auch mal hier vorbei: http://www.sven-hanl.de/apboard

5. Hallo ghostrider
    ich werde mal schauen ob ich das umsetzen kann.
    Allerdings habe ich schon viel Arbeit in die Ecxel-Tabellen reingesteckt, lieber wehr mir eine andere Lösung.

Gruß
    Tim

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

das ganze könntest Du auch mit einer Acess-Datenbank verwirklichen, indem Du die Namen - Tabelle (Spalte vom Excel-Arbeitsblatt) als Primärschlüssel definierst, der (unter Eigenschaften des Eingabefeldes einzustellen) eben "ohne Duplikat" ist....

Danach kannst Du diese Spalte ganz einfach z.B. Alphabetisch sortieren.

mfg ghostrider

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Tim

ich kanns erst morgen zuende schreiben, hatte heute noch genug zu tun.
    Werds dir dann schicken

Gruß
    André

8. Hallo André,
    genau so habe ich es gemeint. Die anderen Spalten werden zwar auch für Berechnungen in Tabelle 1 gebraucht, aber die Formeln habe ich schon hinbekommen. Nur eben die Auflistung der Namen bekomm ich nicht hin.

Tschüs
    Tim

9. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nur zum Verständnis:
    Du hast viele Namen in Tabelle 2-35 und möchtest eine Liste aller Namen (ohne Doppelnennung) in Tabelle1, Spalte 1 haben? Und nur die Namen? SPrich keine weiteren Daten in den anderen Spalten sind relevant?
    ich hoffe ich habs richtig verstanden. Ich werd das Makro mal fix schreiben, und schicks dir dann. Wenn ich was falsch verstanden habe - poste einfach noch mal.

Gruß
    André

10. Hallo ghostrider

Es sind in allen Tabellen sogar noch mehr unterschiedliche Spalten vorhanden, aber auf die kommt es nicht an. In der Spalte 1 der Tabellen 2 bis 35 gibt es unterschiedliche Namen und auch gleiche, diese Namen müssen in Spalte 1 der ersten Tabelle eingetragen werden ohne das ein Name doppelt vorkommt. Es handelt sich um eine Excel-Tabelle mit 35 Arbeitsblättern.
    Ich hoffe mein Problem jetzt besser geschildert zu haben.

MfG
    tim balduin

11. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi Balduin,

beschreib mal bitte etwas genauer, was Du mit den Übersichten genau machst... so kann man sich nichts drunter vorstellen.

Sind die Zahleneinträger der Spalten 2 und 3 in Tabelle 1 Nur dort vorhanden ???

Ist es eine Excel oder Access - Tabelle ???

Was genau soll verglichen werden ??? (Bezugspunkte , Kriterien usw....)

Würde es über die Filter oder auswahlbasierte Abfragen machen.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page