1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensammler

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kjfa, Jul 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kjfa

kjfa Byte

Programme welche sich ohne Registrierung nicht mal öffnen/testen lassen werden von mir sofort wieder entsorgt und S.A.D./Engelmann würde ich nie meine Daten geben...
    Installiert ausserdem 2 ominöse "Codec-Tools" - nein, danke!
    Viel Lärm um nichts (3 Newsletter bisher mit grosser Ankündigung) - könnt Ihr behalten. Nur schade um den Traffic ...

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wer ist denn dieser sagenumwobene Engelmann?

3. RSC27

RSC27 Byte

Kaufprogramm ? Da kann man nur lachen. Wer kauft sich so etwas? Ein Videokonvertierer mit sehr eingeschränkten Codec-Festeinstellungen und OHNE 5.1 - Surroundsound. Aber von Engelmann ist man so etwas gewohnt. Die von dort angebotenen DVR-Konvertierer waren der gleiche Mist. Kaufprogramme für die es nie ein Update gab - obwohl dringend benötigt. Hier wird's das gleiche werden. Ich stimme dem obigen zu: Von dieser Firma besser nichts mehr installieren.

4. Tja und auf Leute, die nur kostenlose Programme schnorren wollen, kann die Menschheit verzichten.es sollte Pflicht werden, dass jedes Programm einen Mindestbetrag kostet, damit den Menschen einmal bewusst wird, dass die Wirtschaft nicht kostenlos anbieten kann!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einer SE-Edition muss man sich mit weniger zufrieden geben als bei einem Vollpreisprodukt.
    Es wird natürlich auch dabei Software verschenkt, aber nicht, um die Leute vom Kaufen abzuhalten. ;)

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nö, lieber nicht. Zum Glück werden es immer mehr, die geistiges Wissen der Menschheit allen auch zur Verfügung stellen.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Als Programmierer bin ich da anderer Meinung.
    Nur die Preisrelationen stimmen oft nicht: Acrobat, MS Office, Photoshop, ... .
    Das ist alles fertig und neue Funktionen kommen nur spärlich.

Wenn natürlich ein Programm im wesentlichen mit Steuermitteln erstellt wurde, sollte es schon frei sein.

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Natürlich, war nicht anders zu erwarten.

Auch hier wieder, vielen Dank alle anderen, die z.B. Linux ohne Hintergedanken weiter voran treiben. Ich bin froh, wenn es solche Freigeister gibt und diese immer mehr werden.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich warte darauf, dass sich mein Bäcker und mein Fleischer dieser Bewegung anschließen...

10. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wenn auf deinem Brot oder deinem Steak Linux läuft, wär das heute schon möglich ;)

11. kalweit

Achso, deine Beträge bzgl. kostenloser Software waren ironisch gemeint. Musst du doch dazu schreiben.

12. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nein waren sie nicht. Nur die Antwort mit dem Brot/Steak und Linux.

Ich finde es zynisch wenn jeder sofort kostenlose Software einsetzt. Betrifft es ihn aber selber, das ist dass das böseste auf der Welt.

Wenn du mich so fragst, bin ich der kommunistischste Kommunist der Welt. Und ich stehe dazu.

13. Ralph1

Ralph1 ROM

Ich habe heute, am 23.07.14 von 12.00 Uhr bis 19.50 Uhr mehrfach versucht, den Registrierungsschlüssel wie beschrieben anzufordern. Zuerst erscheint minutenlang eine weiße website (in der oberen Leiste ein Schlüssel), dann die Antwort: Zurzeit ist dieser Service nicht verfügbar oder es besteht keine Internetverbindung. Weil die Internetverbindung funktioniert, gehe ich davon aus, dass der Hersteller keinen Registrierungsschlüssel herausrücken will. Ärgerlich!

14. kalweit

Ich behaupte mal, dass fast jeder Entwickler, der kostenlose Software nutzt, sich auf die ein oder andere Weise dafür erkenntlich zeigt. Das heißt, die die es "betrifft" sind nicht zynisch sondern diejenigen, die die Entwicklungsarbeit anderer am ehesten schätzen. Der Großteil der restlichen Nutzer wird auf Grund seiner Fähigkeiten nie in die Verlegenheit kommen, dass es sie "betreffen" könnte.

15. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Darum, um Entwickler die kostenlose Software nutzen, ging es bei meiner Aussage nicht.

16. kalweit

Jetzt bin ich verwirrt... :grübel:

17. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Warum?

Mal sehen wann das auf der Wiese landet.

Meine Aussage waren:

Welche der Aussagen verwirrt dich?

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mich verwirrt, daß mein Automotor kein Linux frißt.
    Ja, ich habe früher auch mal das ein oder andere freie Programm benutzt.

Aber im Laufe der Jahre wurden es fast nur noch kostenpflichtige, der Qualität wegen.
    Ein Programmierer, der nicht bezahlt wird, arbeitet nicht.

19. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Meiner auch nicht. Die Frage war aber auch nicht an dich gerichtet. Egal

Dann hast du sicher die falsche Freeware eingesetzt. Kommt natürlich auf dein Arbeitsgebiet an ;)
    Ich verwende außer Windows fast nur Freeware.

Tut mir leid, stimmt ja nicht. Frag mal Linus Torwald oder alle Programmierer, die das ohne Bezahlung machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page