1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenschutzerklärung/Impressum

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Aug 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Oh ja, das ist wirklich wichtig, drauf hinzuweisen.
    Impressum ist Pflicht. Aber gleichzeitig eben auchg für mich der Ort, an dem ich die wichtigsten Ansprechpartner mir einbringe.
    Datenschutzerklärung, gut, habe ich bisher immer eine vorgefertigte aus dem Netz eingebaut, die eigentlich alles andeckt.
    Uneigentlich aber nicht, denn da wird nicht auf Cookies eingegangen und, wichtiger noch, da ich ja teilweise auch Formulare habe, ich weise nirgends drauf hin, dass ich die Daten nicht weiter gebe.
    Einfach so vergessen!

Bisher hat noch niemand von mir verlangt, Bindungen an social-networks einzubauen, aber irgendwer wird das sicher auch bald wollen. Bisher konnte ich den Kunden den fb-Button noch ausreden.
    Nur eine Frage der Zeit....

Also, mal ein Danke für die Nachhilfe!

2. Axler

Axler ROM

Hallo PC-Welt,

wenn man bei Euch auf das Impressum geht, was ja nach lesen des Artikels naheliegt, kann man erfahren, daß die eben noch zitierten Regeln hier wohl fast zur Gänze mißachtet werden...? Werdet Ihr mir jetzt freiwillig 20 Quadrilllionen Euro überweisen oder muß ich wirklich erst ne Abzockabmahnung schicken...

Schönes WE wünscht MickyMaus:aua:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wünsche der MickyMaus ebenfalls ein schönes WE [​IMG]Impressum durchgelesen? > Datenschutzerklaerung-der-PC-WELT

Last edited: Aug 23, 2013
  4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wer keine Daten von seinen Nutzern erhebt, muss auch nichts erklären. Mein Anwalt sagt immer: um so mehr geschrieben steht, auf um so mehr kann man festgenagelt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page