1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensicherung mit Sitecom Combo Adapter 2.0 USB - Angezeigte Daten unvollständig

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gumbi67, Jan 17, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gumbi67

Gumbi67 ROM

Hallo zusammen,

mein altes Notebook hat seinen Geist aufgegeben undstartet nicht mehr. Keine Reaktion beim drücken des Starttasters.

Ich habe nun die Festplatte ausgebaut und möchte dieDaten sichern, bevor das Notebook innerhalb der Garantie zur Reparatur versantwird. Zur Datensicherung benutze ich den Sitecom Combo Adapter USB 2.0. DieFestplatte ist eine Samsung ST1500LM006 SATA-Festplatte. Der Rechner auf demich sichern möchte ist läuft mit Windows 7 Home Premium.

Die Festplatte wird erkannt und die beiden Partitionenebenfalls. Leider wird nur ein Teil der Daten/Ordner angezeigt. Und gerade derOrdner mit den „eigenen Dokumenten“ nicht.

In der Systemsteuerung habe ich bereits die Option „versteckteDateien/Ordner anzeigen“ aktiviert. Leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ich habe eine passende Anwort im Forum nichtübersehen.

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße
    Jens

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welches System hatte das Notebook?

3. Gumbi67

Gumbi67 ROM

Das Notebook von dem ich sichern möchte hatte Windows 10

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie ist die exakte Typenbezeichnung?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Dateien liegen üblicher Weise unterhalb des Benutzerordners: "(Laufwerk)\Benutzer\Benutzername\" (bezieht sich natürlich auf die Notebook-Festplatte)

6. Gumbi67

Gumbi67 ROM

Die exakte Typenbezeichnung lautet: Medion Erazor P7643-MD60098

Und leider fehlt genau dieser Benutzerordner in der Exploreransicht.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du suchst vielleicht an der falschen Stelle. Virtuelle Verknüpfungen werden wohl kaum mitgesichert.
    Was wird unter /Users angezeigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page