1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensicherung: Sicherungssatz nicht gefunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fabian B, May 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian B

Fabian B ROM

Hallo,

Ich habe Vista Premium und kann meine automatische Datensicherung nicht mehr ausführen,... es erscheint immer die Fehlermeldung im Fenster Sicherungsstatus- und Konfiguration:

Die letzte Datensicherung wurde nicht fehlerfrei ausgeführt. (Sicherungsort ist Lokaler Datenträger D.) Klicke ich dann auf Details, so kommt der folgende Info:

Die folgenden Informationen können bei der Behebung des Fehlers hilfreich sein:Der neueste Sicherungssatz wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass auf den Sicherungssatz zugegriffen werden kann und dass er nicht gelöscht wurde. Erstellen Sie andernfalls eine neue Sicherung. (0x8100000A)

Was kann ich tun damit meine automatische Datensicherung wieder funktioniert bzw. was ist denn überhaupt passiert das sie ned mehr funktioniert,...

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!!
    Fabian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Systemwiederherstellung deaktivieren und neu aktivieren.
    Dabei werden alle Wiederherstellungspunkte gelöscht und ein neuer angelegt.

3. Fabian B

Fabian B ROM

vielen Dank für die Antwort, deoroller,

aber leider konnte ich damit mein Problem nicht lösen. Ich habe unter Computerschutz die Systemwiederherstellung deaktiviert, die Einstellung gespeichert und anschließend wieder aktiviert.

Aber wenn ich dann die Datensicherung (Sichern und Wiederherstellen) durchführen will, kommt immer noch die Fehlermeldung "Fehler bei der letzten Sicherung". Unter Details steht: Der neueste Sicherungssatz wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass auf den Sicherungssatz zugegriffen werden kann und dass er nicht gelöscht wurde. Erstellen Sie andernfalls eine neue Sicherung. (0x8100000A)

Weiß vielleicht jemand weiter? :bitte:
    Fabian B.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Fabian B

Fabian B ROM

ich glaube, dass Problem könnte bei mir an einer falschen Verzeichnisstruktur an meinem Ziellaufwerk D liegen, auf das ich die Sicherungen speichere. Dummerweise hatte ich mal hierin Dateien gelöscht und verschoben :aua:

Aber die Dateien MediaID, GlobalCatalog und CTX.DAT sowie ein Dateiordner in dem dem alte Sicherungen enthalten sind befinden sich direkt auf D, was auch mein Ziellaufwerk für die Sicherung ist.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Verzeichnisstruktur nicht mehr richtig ist? Oder vielleicht daran, dass die letzte erfolgreiche Sicherung vom 2.11.2008 ist aber ich hierzu keinen Backup-File mehr auf D habe?

Über weitere Hilfe wäre ich echt dankbar!!
    Fabian B.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page