1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

datensicherung über usb ??

Discussion in 'Smalltalk' started by energetic, Jun 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. energetic

energetic Byte

hallo,
    habe zwei PCs und einen von beiden möchte ich neu installieren. kann ich bestimmte daten von diesem pc per USB auf dem anderen pc sichern? wenn ja welches programm braucht man. der pc der neu installiert werden soll hat win98, der andere winXP.

danke

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

3. energetic

energetic Byte

was ist der unterschied zu einem normalen usb-kabel ?!?

4. Ein USB Linkkabel ist nicht gleich verdrahtet wie ein normales Standartkabel. Das beste ist eine richtige Ethernetkabel-Verbindung mit zwei Netzwerkkarten ist um einiges schneller als USB und funktioniert auch mit WIN98 gut.

mfg. Walter

:)

5. xp-2600

xp-2600 Kbyte

Das Einfachste wäre, wenn du auf deinem Win98 Rechner eine 2. Partition neben der Primären Windows Partition (c) anlegst und dort dann deine Daten abspeicherst.

Jetzt kannst du Windows98 auf der Primären Partition wo Windows drauf ist neu Installieren
    (bei der Installation nur c: formatieren lassen nicht die andere Partition.)

Wenn Windows98 dann wieder installiert ist hast du die 2. Partition die du am Anfang erstellt hst mit deinen "Sicherungen" wieder.

Oder hast du vieleicht auf dem Win98 Rechner einen CD-Brenner ?

-> dann kannst du von den Daten ein BackUp machen und das dann auf CD's brennen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

USB 1.1: 11 Mbit/s

USB 2.0: 480 Mbit/s

LAN: 100 Mbit/s

GigabitLAN: 1000 Mbit/s :-)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page