1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensicherung unter Windows 7 mit externer Festplatte

Discussion in 'Windows 7' started by liken, Jul 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. liken

liken ROM

Ich versuche auf einer Festplatte mit noch 140 GB freiem Speicher eine 4,92 GB große Datensicherung zu speichern. Das Windows-Tool erkennt den freien Speicher, sagt dann aber nach einer Weile, daß dieser nicht ausreicht. Ich könne eine alte Sicherung löschen und damit Platz schaffen. Die vorgeschlagene Sicherung ist die Fehlgeschlagene und der freie Speicher hat sich auch entsprechend reduziert... Und wenn ich diese dann lösche geht dasselbe Spiel von vorne los.... Für Tipps bin ich echt dankbar...
    Die Platte ist NTFS formatiert...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte den Fehler auch schon mal bei einer Partition einer USB-Platte. Letztendlich konnte ich ihn durch Neupartitionierung lösen. Da war wohl ein Fehler in der Partitionstabelle, die zu der irrigen Meldung führte.
    Testdisk kann das auch reparieren.
    Wenn die bereits gespeicherten Daten wichtig sind, wirst du sie vorher sichern, so dass man dann auch die Partition löschen und neu anlegen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page