1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensicherung unter Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by LM100, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LM100

LM100 Byte

Hallo,

kann mir jemand ein Programm zur Datensicherung unter Windows 7 empfehlen?

Bisher habe ich unter Vista Acronis True Image 9 genutzt und war damit auch sehr zufrieden. Damit macht man eine regelmäßige Datensicherung auf eine externe Festplatte. Leider läuft das Programm nicht unter Windows 7. Und der Nachfolger, True Image 10, läuft wohl auch noch nicht unter Windows 7, obwohl dies bereits so vermaktet wird. Nach Auskunft von Acronis dauert es noch ca. 4 Wochen, bis ein Update bereit gestellt wird, damit True Image 10 unter Windows 7 läuft.

Kann mir jemand eine gute Alternative empfehlen?
    Die Datensicherung soll möglichst regelmäßig unbemerkt automatisch erfolgen.

Danke
    Lothar

2. Sele

Sele Freund des Forums

Trotz der Meldung von Win7, dass es bekannte Probleme gäbe, funktioniert Norton Ghost 14 einwandfrei.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Geht auch mit Systemsteuerung>System und Sicherheit>Sichern und wiederherstellen.....

Gruß
    neppo

4. magic_matt

magic_matt Kbyte

Dazu mal ne Frage:
    Kann man diese Sicherungen (vhd) mit True Image 2010zurückspielen, ohne sie vorher umzuwandeln?

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bin Linux User...Win läuft nur für meine Frau
    soweit ich weis kannst damit ein Systemabild erstellen
    oder ein Systemreparatur Datenträger
    und eine vollständige Sicherung erstellen.....

Hat jedenfalls alles an Bord was man braucht.

Gruß
    neppo

6. magic_matt

magic_matt Kbyte

Dann stelle ich die Frage anders.
    Kann ich, nachdem ich die Festplatte komplett neu partitioniert habe (als Basisdatenträger), mit Hilfe der WindowsDVD und der Reparaturkonsole diese Sicherung zurückspielen?
    Es handelt sich dann immerhin um eine andere Formatiereung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page