1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensicherung von 400Gb auf DVD´s ??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Skyhit, Feb 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skyhit

Skyhit Kbyte

Hey Leute , ich wusste jetzt nicht ob ich mein Problem hierrein posten sollte oder nicht . Wenn falsch , bitte verschieben :cool:

Alsooooo. Ich habe eine 500GB HDD von Iomega (Extern) und habe da sehr wichtige Dateien von mir drauf , die ich nur ungern verlieren möchte . So ich reise mit der Festplatte viel , und da kann es auch schonmal vorkommen dass sie nicht so toll behandelt wird . Also wollte ich mal fragen ob ich eine Sicherung von 400GB Daten machen kann , ohne diese auf eine andere Festplatte zu speichern , also kann ich diese 400GB Komprimieren und dann z.b auf DVD´s brennen ?? Denn wenn muss ich die Sicherungen auch immer mitnehmen , weil wenn die HDD mal den Geist aufgibt , kann ich nicht schnelll mal nach hause fliegen und die Sicherungen holen xD . Ich will mir aber nicht noch eine externe HDD kaufen . Gibt es da vlt. ein Programm für ??

Mfg.:Skyhit

2. Sele

Sele Freund des Forums

Acronis True Image

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

100er Spindel DVDs ..~20 €
    1 Acronis True Image ~33€
    ............................... = 53€
    1x 500 GB-HDD ~ 50€

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich würde optischen Datenträgern niemals als Datensicherung vertrauen! Abgesehen mal davon enthält mike_kilos Rechnung schon einen wichtigen Teil - den Preis. Der zweite Teil ist wohl das Gewicht...

5. Skyhit

Skyhit Kbyte

Also eher doch noch eine 2te externe HDD holen ?

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich habe auch zwei exteren HDs auf die eine kommt nur die Datensicherung drauf und dann in den Schrank. Kommt was neues hinzu wird wiederum die zweite HD zum zug. DVDs sind eigentlich ungeeignet für einen Sicherung. Wenn unbedingt, dann muß man Sie speziell lagern, da ansonsten die Trägerschicht in mitleidenschaft gezogen wird.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann viel Spaß, wenn Acronis vor dem Zurückspielen zuerst alle DVDs nach und nach anfordert, um die Vollständigkeit zu überprüfen.

8. mike_kilo

noch mehr Spaß:
    zum Brennen gehen 2 Urlaubstage flöten. Wer will das bezahlen?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Am meisten Spaß:
    Bandstreamer und das vorletzte Band ist nicht lesbar. :)

10. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page