1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensicherung wiederherstellen gescheitert

Discussion in 'Software allgemein' started by xango, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xango

xango Byte

Ich habe mit NeroBackitup Essentials eine Datensicherung der kompletten Notebook-HD auf eine externe HD gemacht. Leider vermisse ich danach einige Dateien. Eine Wiederherstellung kann lt. NeroBack.. mit einer Bootdisk gemacht werden die ich auch erstellt habe. Allerdings bootet der PC nicht von der CD obwohl ich im BIOS booten von der CD eingestellt habe.
    Kann mir jemand ein Vorgehen/Software vorschlagen wie ich zumindesten einen Teil (also die Dateien die mir fehlen) wiederherstellen kann?

Gruß xango

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Bootdiscs beim Laptop gar nicht anspringt, wenn man das DVD Laufwerk auf 1st Boot im Bios gestellt hat. Ist mir ein Rätsel. Bei mir passiert es immer mit der Recovery DVD (Startdisc) für das werkseitige Wiederherstellen des Systems, doch dies passiert nicht mit jedem Laptop, bei ACER, den ich hatte, gab es keine Probleme, bei meinem jetzigen Lenovo habe ich das Problem auch.
    Ich würde folgendes machen (leider umständlich): zuerst das Windows neuinstallieren, Nero Backup installieren, und nun das Backup rüberpügeln.

3. xango

xango Byte

da die gesicherten Daten komprimiert sind bräuchte ich ein Tool das in der Lage ist die Daten als Ganzes oder selektiv zu dekomprimieren. Ich will ja nur nach verlorengegangen Dateien aus "Eigenen Dateien" rekonstruieren.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ein Backup Programm hat seinen eigenen Fingerabdruck für die Komprimierung von den Dateien (=die mit dem Backup Programm gesichtert wurden), daher geht es mit einem anderen Programm nicht.
    dafür ist das Backup Programm da.

wenn die Dateien nicht gesichtert wurden mit einem Backup Programm, dann kannst Du es mit - > , http://www.daten-retten.org/knoppix-datenrettung , versuchen
    od schlanker mit -> , http://www.sysresccd.org/Main_Page ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page