1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensicherung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Irmin, Aug 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo
    Ich bin von PC auf ein Notebook umgestiegen und habe nun ein Problem:
    Bis jetzt habe ich Noton Ghoost zur Datensicherung benutz und war immer zufrieden damit. Dieses hat jedoch im Notfall von Diskette gebootet.
    da mein Notebook kein Diskettenlaufwerk hat suche ich eine möglichkeit die Diskette auf einen USB-Stick zu kopieren und dann damit zu booten.
    kann mir da einer Helfen und mitteilen wie ich dies machen könnte?
    Vielen Dank im vorraus.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn Ghost nicht auch eine CD erstellen kann sehe ich wenig Licht am Horizont.
    Was denkbar wäre wäre den Stick DOS-Bootfähig zu machen (HP meine ich hat da ein Tool für) und dann das Wesentlich der Floppy auf den Stick zu übertragen; natürlich hätte ich vorher Autoexec.Bat und Config.Sys gecheckt. Theoretisch müsste dann auch der Stick das Rückholtool von Ghost starten können.

Mein Rat: Platte partitonieren…
    [eine Externe für die System-Images und normale Backups brauchst du eh]
    …und zwar 2x 12GB für 2x XP festlegen (das wäre absolut legal). Damit hast du ein 2.BS mit dem du das Haupt-BS per Ghost wiederherstellen kannst (sofern nicht die Partiton / logisches LW selbst abstirbt; in normalen PCs kommt das 2.-XP natülich auf ein 2. Platte). WIN ist schließlich gut darin sich mal zu verklemmen, Treiber oder SW kann ihm das Genick brechen… Und eh gibts jeden Monat den Patchday.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page