1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensicherung

Discussion in 'Software allgemein' started by Guzziingo, Apr 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guzziingo

Guzziingo ROM

Hallo liebes Forum ,
    bin ganz Neu hier und bin auf Hilfe angewiesen . Ich habe mir das Sicherungsprogramm TrayBackup herruntergeladen und meine Festplatten damit gesichert . Nun habe ich auf 2 Externen FP einige Photos und muß einige wieder herstellen . Weiss aber nicht wie . Es geht um einen Verstorbenen Kollegen dessen Witwe noch einige Bilder haben möchte . Nun steht in der Hilfe das man die Dateien mit einem ganz normalem Dateimananger wieder einlesen und kopieren kann. Dieses geht leider nicht bei mir .Meine Datei sieht so aus : IMG_1_070312-174427782 PBF 4.1.....oder pbf .....oder 002 . Ich kann damit nichts anfangen und auch der Explorer kann diese Dateien nicht lesen . Habe auch den Totalcommander , auch der kann es nicht . Nun meine Frage : Wie kann ich die Bilddateien wieder herstellen . Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet . Vielleicht gibt es ja auch ein Spezielles Programm womit ich die TrayBackup Dateien wieder herstellen kann . Vielen Dank schon mal im Vorraus .

Lieben Gruß Guzzi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. deoroller

Lassen sich die Dateien aus TrayBackup nicht öffnen?
    Explorer und andere Dateimanager können mit pbf nur etwas anfangen, wenn dazu ein Treiber installiert ist.

4. Guzziingo

Guzziingo ROM

Nein , die Dateien lassen sich nicht Öffnen . Sie sind irgendwie verschlüsselt.
    So sehen sie aus : IMG_1_070312- 174427782 - PBF 4.12546.......
    oder pfm 01....oder 002 u.s.w. Was soll ich damit anfangen ?
    Ich weiss auch nicht mit welchem anderen Programm man die Dateien wieder herstellen kann . Das geht nur mit TrayBackup aber wie ? ? ?
    Die Hilfe nützt mit gar nichts . Da steht immer nur : Mit Normalem Explorer
    zurück kopieren .

Gruß Guzzi

5. deoroller

Wenn die Sicherungsdateien verschlüsselt sind, wird der Schlüssel gebraucht. Du hast doch selbst gesichert :confused:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

pbf und pfm sind doch Paragon-Images.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page