1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensuche auf "externer" Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by queenB, Oct 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. queenB

queenB ROM

Vor einem Jahr ist mir mein Laptop während er in Betrieb war runtergefallen und trotz allen (nicht von mir) durchgeführten Reparaturversuchen, war es nicht mehr möglich Window hochzufahren. Somit musste ich eine neue Festplatte kaufen und verlor damit sämtliche meiner Dateien (ja ich weiß, ich hätte sichern sollen).

Nun habe ich mir ein Fesplatten-Gehäuse besorgt, da ich mir dachte, es besteht ja eine klitzekleine Chance, dass ich meine ganzen Fotos von der "kaputten" FP irgendwie doch noch wieder bekomme.

Angeschlossen - funktioniert - 1 (gefühlte) Million Ordner durchsucht - weder ein einziges meiner Fotos, noch irgendeinen von mir erstellen Ordner gefunden :(

Woran kann das liegen - suche ich am falschen Ort? Habe nämlich wirklich das Gefühl, bereits sämtliche Ordner durchgeklickt zu haben...

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sinnvoll wäre es, die Suchfunktion des genutzten Dateimanagers mit bekannten Dateinamen (oder Teilen davon) zu füttern. Ohne die Ordnerstruktur zu sehen (oder zumindest die Windowsversion der alten Festplatte zu kennen), ist es schwer pauschal Hinweise zu geben...

3. queenB

queenB ROM

Auf der alten Festplatte befand sich Windows 7 Home Premium. Ja ich habe das mit der Suchfunktion natürlich sogar als erstes versucht, aber nach einer Minute suchen, bricht dabei jedesmal irgendwie die Verbindung zur Festplatte ab!? Als würde man sie einfach abstecken.
    Hab es auch schon mit der Dropbox Funktion "Bilder/Videos importieren" versucht und mit der "selben" Windows Funktion, hier kommt jedes mal eine Fehlermeldung, dass zwar Bilder gefunden worden, jedoch der Zugriff verweigert wurde & sie somit nicht importiert werden konnten.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du genug Platz, um die gesamte Festplatte auf eine andere Festplatte zu kopieren?
    Zumindest würde ich mit einer Live-CD booten und sämtliche mutmaßlichen Orte, wo deine gesuchten Bilder sein könnten, einfach versuchen zu kopieren.
    Erst kopieren, dann gucken! ^^

5. queenB

queenB ROM

Danke für den Tipp, habe es jetzt versucht, leider wird der Kopiervorgang immer nach kurzer Zeit wieder abgebrochen und die Verbindung zur Festplatte bricht ab... Schätze somit, dass die Festplatte einfach im A**** ist.....

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja, nu mal langsam. Du schreibst dir mal den genauen Verzeichnispfad auf, bei dem die Festplatte sich aushängt. Diesen lässt du beim nächsten Kopieren einfach aus. Du probierst dich durch, wird halt dauern aber am Ende hast du deine Bilder sehr wahrscheinlich unter den kopierten Sachen mit dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page