1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datentausch PC -> Mac mit USB-Stick?

Discussion in 'Smalltalk' started by Yorker77, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hallo, ich habe heute Daten vom meinem PC (Win XP Prof) per USB-Stick auf ein MacPowerBook G4 (hab jetzt keine Infos zum Betriebssystem) übertragen wollen. Der Stick wurde zwar irgendwie erkannt (Herstellername & Größe) doch war kein Datentausch möglich. Es gab nur eine Fehlermeldung (Abbrechen, ignorieren ...) doch egal wie man auf diese reagiert hat, das Powerbook bot mir nur an den Stick zu formatieren. Die Daten wollte ich jedoch nicht verlieren. Meine Frage: Was muss ich machen, damit das in Zukunft funktioniert? Ist das normal, dass sich MACs jetzt so pingelig anstellen? Auf allgemeine Sprüche gegen die Firma Apple kann ich verzichten, Danke!

Yorker77

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit welchem Dateisystem war / ist der Stick formatiert?

3. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Das Dateisystem habe ich so gelassen wie es beim Kauf war. FAT32. Ist das vom Mac nicht lesbar?

4. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Niemand eine Idee??? Ein anderer USB-Stick wurde vom Mac akzeptiert. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser Stick mal an einem PC benutzt wurde. Keine Ahnung, welches Dateisystem dieser Stick nutzte.

Yorker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page