1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenträger auf Konsistenz überpr.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sunny47, Jun 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunny47

sunny47 Kbyte

Seit kurzem kommt auf meinem Notebook beim hochfahren die Meldung:

Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden.
    Ich habe die Möglichkeit das zu zu lassen oder mit Eingabetaste
    das überspringen.

Wenn ich es durchlaufen lasse überprüft er Datein bis ca.50% und bleibt dann stehen. Dann geht nichts mehr.

Wenn ich überspringe fährt er ganz normal hoch.

Aber bei Antivir oder anderen Sicherheitssysteme (Vollscan) bleibt er nach 2/3 der Laufzeit stehen.

Was habe ich für Möglichkeiten?

Vielen Dank für Infos!!!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst mal Betriebssystem nennen und ein paar Informationen zu deinem Notebook.

3. In diesem Fall würde ich dir empfehlen so schnell als möglich eine Datensicherung durchzuführen, um deine persönlichen Daten zu sichern. Danach ein chkdsk /f /r durchführen. (Festplattenüberprüfung)
    Scheint, dass deine Festplatte Sektorenfehler aufweist und irgendwann den Geist aufgeben wirrd.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page