1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenträger C muss auf Konsistenz überprüft werden

Discussion in 'Windows 7' started by Dario33, May 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dario33

Dario33 ROM

Ich habe folgendes Problem, bei jedem Computerstart kommt folgende Fehlermeldung: Datenträger C muss auf Konsistenz überprüft werden. Danach habe ich 10 Sekunden Zeit um den Vorgang abzubrechen und den Computer normal starten, wovon mir jedoch abgeraten wird.
    Den Vorgang abbrechen funktioniert nur manchmal..um den pc normal zu starten brauche ich ca. 3 versuche....-.-
    Den Vorgang normal ausführen funkioniert nicht, nachdem die 10 Sekunden abgelaufen sind, freezed der bildschirm ein und ich muss die "Notbremse" ziehen, also den Pc einfach abschalten. Beim neustart passiert wieder genau das gleiche :S

bin echt ratlos, hoffe auf hilfe :) mfg dario

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lässt sich denn Windows starten?
    Wenn ja, solltest du mal aus dem Arbeitsplatz (Computer) die Datenträgerüberprüfung für die betroffene Partition anstoßen und ausführen lassen.

3. svekadre

svekadre Byte

versuch mal im abgesicherten modus zu starten, wenn er dann läuft kannst du ne datenträgerüberprüfung machen, danach normal starten, sollte dann wieder laufen

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

in Abhängigkeit wie alt dein System / deine Festplatte ist kann das eine ernstzunehmende Warnung sein.
    Auf jeden Fall sichere mal deine Daten wenn das System am Laufen ist.

Bleibt die Frage: Wie alt ist die Festplatte ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt auch Überprüfungstools des Festplattenherstellers.

6. manny03

manny03 Byte

Einfach machen lassen,nicht abbrechen.
    Dauert sehr lange, man meint es passiert nichts.
    2-4 Std.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Alles verkehrt. Bevor man sich an die HD macht sollte man ein Image ziehen. Nur so sind die Daten erst mal sicher. Alles andere kann im Datennirawanna enden.

Dann erst versucht man sein Glück mit einer Reparatur bzw. der Fehlerdiagnose.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page